Sachertorte

0 Punkte
16 Aufrufe
Gefragt 22, Nov 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Endlich habe ich ein Rezept für eine Sachertorte gefunden, das garantiert gelingt und dazu noch Eindruck schindet!

Also ran an den Mixer! :D

Einen Rührteig bereiten aus:

250 g Butter
250 g Zucker (160-170 g tun´s auch, wird sonst viel zu süß)
2 Päckchen Vanillezucker
6 Eigelb
50 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
50 g Kakao
100 g geriebene Schokolade
150 g geriebene Mandeln
1 guter Schuß Eierlilör (oder 2 oder 3 oder...)

6 Eiweiß steifschlagen und vorsichtig mit einem Teigschaber nach und nach unter den Rührteig heben.

Den Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen und bei 160 ° C Umluft 45 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

1/2 Glas Aprikosenmarmelade erwärmen, 1-2 Schnapsgläser Likör unterrühren (ich nehme Brombeer oder ähnliches, Rum geht auch),
die warme Marmelade auf den Kuchen streichen (Rand nicht vergessen).

ca. 100 g Zartbitter-Kuvertüre zusammen mit einem Stückchen Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade über den Kuchen gießen und mit einer Palette verteilen. Am besten legt ihr Küchenpapier unter das Kuchengitter, das gibt nämlich eine Riesensauerei.

Kleiner Tip: paßt auf Eure Ärmel auf! :roll:

Dann ab in den Kühlschrank mit dem Kuchen!

Wer will, kann ihn später natürlich noch mit den typischen "Sacher-S" verzieren, das geht übrigens prima mit Schartau-Schoko-Dekor-Creme!

Ich habe den Kuchen jetzt schon x-mal gemacht und er war jedesmal der Renner!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 49 Aufrufe
Gefragt 30, Aug 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
...