Frühlingsbeginn // Jahreszeitenumfrage

0 Punkte
129 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2006 in Forum-Café von Anonym
Hallo,

heute ist der offizielle Frühlingsbeginn (der meteorologische war am 1. März). Endlich geht es wieder aufwärts, das Frühjahr beginnt.

Hier zumindest ist heute schönes Wetter.

Aber was ist eure Lieblingsjahreszeit, und warum? Stimmt ab!


Viele Grüße

Tim

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Hallo Tim, ;)
ich LIEBE Deutschland und damit gleich alle Jahreszeiten. :D :D Ich finde, jede hat was, und ich würde niemals in einem Land leben wollen, wo es keine Jahreszeiten gibt bzw. wo es immer warm oder kalt ist. Der Frühling, wenn alles zum Leben erwacht, ist wundervoll. Der Sommer sowieso! :) Der Herbst mit seinen vielen Farben und der gemütliche Winter mit Glitzerschnee. Letzterer könnte allerdings etwas weniger lang sein. Die kurzen Tage und die Dunkelheit zehren nach einer Weile ganz schön an den Nerven und der guten Laune...
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Du hast recht, wenn ich z.B nur die meine Lieblingsjahreszeit "Sommer" um mich hätte, würd mir irgendwann auch Frühling, Herbt und Winter fehlen, da hast du recht.

Aber von allen Jahreszeiten her gesehen, mag ich den Sommer am meisten :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Sommer, Sommer und nochmal Sommer! 8)
Ich liebe die Wärme und Hitze macht mir auch nichts aus.
Wer sonst käme auf die Idee, bei 40 °C im Schatten auf Kreta Knossos zu besichtigen? In der Mittagszeit? Und ohne Aussicht auf Bäume?
ICH

Ich liebe es, wenn man abends ohne Jacke draußen sitzen kann, das ist bei uns ja nicht so oft möglich, aber im Urlaub genieße ich das ohne Ende.

Den Frühling mag ich aber auch, weil dann alles so schön grün ist und vor allen Dingen die Tage wieder länger werden.
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Ich mag es lieber, wenn es wärmer ist, also würde ich sagen Frühling oder Sommer, aber ich finde es auch schön, wenn ich aus dem Fenster gucke und es gerade schneit, oder wenn die Bäume bunt sind.

Solange einzelne Jahreszeiten nicht so lange dauern, wie der Winter jetzt, mag ich alle. Wenn es nur eine oder zwei Jahreszeiten gäbe fände ich das bestimmt langweilig.
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Also an sich finde ich alle Jahreszeiten in Ordnung. Aber mein Favourit ist eindeutig der Winter. Ich mag es sehr gerne wenn alles schneeweiß ist und man von draußen reinkommt und sich über ein wenig Wärme freut. Ja das finde ich herrlich.
Frühling finde ich aber auch schön wenn alles wieder grün wird.
Herbst mag ich auch, wenn auch nicht so die Herbststürme.
Den Sommer mag ich am wenigsten. Bin aber durch die Tatsache vorbelastet das ich 20 Jahre auf der Insel Usedom gelebt habe und dort lernt man eins. Den Sommer zu hassen, zumindest bei den ganzen Touris. Außerdem bin ich kein Freund von zu doller Wärme. Bei 22 Grad reichts bei mir auf jeden Fall und für Gewitter bin ich auch nicht unbedingt zu haben.
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Für mich hat jede Jahreszeit ihre individuelle Schönheit. Und die gemäßigten Temperaturen, die mein körperliches Wohlbefinden am allermeisten mag, finden sich heutzutage ja manchmal auch im Sommer und im Winter.

Den Frühling liebe ich, weil die Natur erwacht und der meistens lange Winter sich endlich verabschiedet hat.

Den Sommer liebe ich wegen der lauen Nächte, die man auf dem Balkon oder in der Natur verbringen kann.

Den Herbst liebe ich wegen der bunten Vielfalt in der Natur.

Und den Winter liebe ich wegen seiner Gemütlichkeit drinnen im Gegensatz zu draußen, wegen Weihnachten und Silvester und weil ich Schneelandschaften zauberhaft finde.
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Original von makki85
Herbst mag ich auch, wenn auch nicht so die Herbststürme.

... und für Gewitter bin ich auch nicht unbedingt zu haben.


Ich liebe Stürme und Gewitter (aber nur, sofern es sich nicht um Katastrophenunwetter handelt).
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Naja ich mags net aber wems gefällt.
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2006 von Eunike (8,240 Punkte)
Ich stehe auch auf den Sommer und alles was dazu gehört.
Temperaturen 30°C oder mehr - dann geht es mir gut. Mein Lieblingssommer war der 2003.

Irgendwann wandere ich vielleicht aus. Dahin, wo es immer warm ist und Schnee und Kälte Fremdwörter sind.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2006 von Anonym
Sommer!!

Eindeutig und wenns geht ganzjährig!

Ich habe 5 Jahre im Dauer-Sommer-Land Saudi Arabien gelebt und manche Jahre hats sogar 1 mal geregnet.

Ich habe überhaupt nix vermisst im Gegenteil es ist sooo toll und nutzt sichnie ab wenn man barfuß laufenkann und nur ein dünnes Kleid oder kurze Hose braucht, hach wie schön nur mit einem Bettuch zu schlafen......träumm :]
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2006 von Anonym
Ja der Sommer ist doch die schönste Jahreszeit. Ohne Schuhe rumlaufen, ins Schwimmbad und dann noch die Vögel im Garten :))


Gesa
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2006 von Anonym
Hi,

also meine Lieblingsjahreszeit ist eigentlich der Frühlings,bischen auch Sommer.Ich liebe es einfach wenn ich wieder Fahrrad fahren kann,nicht mehr überall Schnee rumliegt,drausen ein paar Blumen rausschauen,und es schön warm ist.

Der Sommer kann aber auch total schön sein,vorallem wenn es Hitzefrei gibt :) !!Aber wenn dann statt Sommer die ganze Zeit nur Regen ist finde ich das zimlich blöd X( !!!!!

Moni
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2006 von Anonym
Ich denke, dass der Sommer der uns erwartet klasse wird :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2006 von Jela (27,140 Punkte)
Original von Zoofan Münster
Ich denke, dass der Sommer der uns erwartet klasse wird :)


Inwiefern?
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2006 von Anonym
Warm, schön und lange :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...