Gesp?rr.....??

0 Punkte
570 Aufrufe
Gefragt 25, Okt 2003 in Andere Sittiche von Kruemel (5,720 Punkte)
Hallo

Irgendwie juckt es in die Finger um doch die ZG zumachen und daher schon mal vorab ein paar neugierige Fragen :D
Haben eigentlich Nymphis ein Gespürr dafür ob die Eier befruchtet sind :? Glaub zwar eher nicht woran kann man erkennen und ab wann die Eier befruchtet sind.


liebe grüsse
diana

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

am leichtesten kann man befruchtete Eier durch Durchleuchten herausfinden, da man nach ein paar Tagen Brutdauer feine Äderchen sehen sollte. Ehrlich gesagt bin ich zu blöd dazu, ich habe keinerlei Unterschiede feststellen können. Allerdings habe ich mich mangels Interesse auch nicht allzu intensiv damit beschäftigt. Es gibt in Büchern, die sich mehr mit der Zucht beschäftigen, teilweise Anleitungen dazu und auch spezielle Lampen zu kaufen. Ich finde es als Wohnzimmerzüchterin allerdings nicht allzu wichtig, vorher zu erkennen, welche Eier befruchtet sind.
0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
Moin, Moin

huiii dank dir also dürfte man nach einer Woche schon was erkennen :?


liebe grüsse
diana
0 Punkte
Beantwortet 9, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich würde die Eier aber erst durchleuchten, wenn das Gelege vollständig ist und die Henne mal zufällig das Gelege verlässt.

(Wenn man gleich das erste und zweite Ei durchleuchtet, kann es sonst passieren, dass die Henne sich nicht mehr für die Eier interessiert.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...