Schweinerennen!???

0 Punkte
637 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Hallo! ;)
Ich weiß, schon allein die Überschrift klingt ein wenig skurill, aber meine kleine Schwester muss in der Schule ein Referat zum Thema "Schweinerennen" halten. Wir haben bisher alles zu Rate gezogen was uns eingefallen ist und fast nichts Brauchbares gefunden. 8o Deshalb meine Frage: Weiß jemand etwas Nützliches? :O

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2006 von Anonym
Wohin sollen die Schweine denn rennnen und warum??

Wenn es fressen gibt rennen sie bestimmt aber ansonsten....

Ist es eine Fabel???
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2006 von Anonym
Nein, es gibt doch solche Wettrennen mit Hausschweinen. das ist gemeint.
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2006 von Anonym
Hmmmm das hab ichnoch nicht gesehen und weiß auch nicht wozu es taugt außer zur Belustigung der Besitzer 8o oder hat es einen tieferen Sinn???
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2006 von Anonym
Also du meinst nicht das, wo die Schweine in einen Swimmingpool springen?
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2006 von Anonym
Hab letztesn was drüber gelesen... das gehört zu so einem Programm wie agility für Hude. Die Schweine lieben es zu rennen. Und auch der rest wie "Wett-Trüffel-Suchen" u.ä. ist für diese intelligenten Tiere wichtig und nur förderlich.
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2006 von Anonym
Ich weiß nicht genau, ob es einen Sinn hat.... soweit ich weiß, rennen die Schweine eben auf so einer rennbahn, auch mit Hindernissen, und es geht eben darum welches schwein zuerst das Ziel erreicht... wie bei Menschen auch :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2006 von Anonym
Haben Pferderennen oder Huderennen denn mehr Sinn? Ich finde da es den Schweinen offenkung spaß bringt sollen sie es ruhig machen. :))
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2006 von Anonym
Der Sinn liegt doch allein im Materiellen oder nicht?

@Tim.. WAS sie springen auch noch in einen POOL..? also das ist aber sehr schwer vorstellbar... :D

Also ich habe noch keine Schweine gesehen, die um Wald um die Wette rennen. Ist schließlich auch kein Wunder... REINE ENERGIEVERSCHWENDUNG...

nungut.. als Haustiere gehalten sind wir wieder bei der Beschäftiungstherapiethese. wobei ich mich immer Frage dem Tier oder dem MENSCHEN zuliebe? ...

UND LEONIE? ist denn schon etwas aus dem Referat geworden?

Liebe Grüße
Alex
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Anonym
Original von Alex24
@Tim.. WAS sie springen auch noch in einen POOL..? also das ist aber sehr schwer vorstellbar... :D


Ja, im Ernst, sie stehen auf einer Art Rampe, wo unter ihnen ein Pool ist, in denen sie springen. Ich meine das kommt aus Amerika, möchte mich aber nicht festlegen.
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Ich kann mich auch an Bilder aus Amiland erinnern, wo die Schweine auf einem hohen Turm stehen und dann in einen kleinen Pool springen müssen. Für die Schweine ist das die Hölle auf Erden, sie erleiden furchtbare Panik und sicherlich bei dem Aufprall im Wasser auch Schmerzen (jeder von uns weiß wahrscheinlich, wie schmerzhaft ein "Bauchplatscher" sein kann) dabei.
Das ganze dient nur der Belustigung irgendwelcher Zuschauer.
Freiwillig würden Schweine niemals von einem mehrere Meter hohen Turm (oder auch einem niedrigeren Turm) springen.

Lustig finde ich sowas ganz sicherlich nicht!
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Anonym
Original von Bacardi
Ich kann mich auch an Bilder aus Amiland erinnern, wo die Schweine auf einem hohen Turm stehen und dann in einen kleinen Pool springen müssen. Für die Schweine ist das die Hölle auf Erden, sie erleiden furchtbare Panik und sicherlich bei dem Aufprall im Wasser auch Schmerzen (jeder von uns weiß wahrscheinlich, wie schmerzhaft ein "Bauchplatscher" sein kann) dabei.
Das ganze dient nur der Belustigung irgendwelcher Zuschauer.
Freiwillig würden Schweine niemals von einem mehrere Meter hohen Turm (oder auch einem niedrigeren Turm) springen.

Lustig finde ich sowas ganz sicherlich nicht!



Denke ich auch
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Martina (11,860 Punkte)
Zu dem sind Schwein äußerst stressanfällig.
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Anonym
Hauptsache es macht den Kindern Spaß zuzugucken *bösemodus*
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Martina (11,860 Punkte)
Original von Katie
Hauptsache es macht den Kindern Spaß zuzugucken *bösemodus*


Die Erwachsenen zeigen aber den Kindern, wie man sich amüsiert.
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Anonym
Ich finde das auch nicht so toll, aber überall gibt es verrückte Ideen die Zuschauer anlocken und somit geld in die Kasse bringen. Leider ist so das geschäft. :(
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Anonym
.. nur gut das mir so ein Blödsinn noch nicht unter die Augen gekommen ist...

Grüße
Alex
0 Punkte
Beantwortet 25, Feb 2006 von Anonym
Mir fällt dazu nur das "Rennschwein Rudi Rüssel" ein...Kinderbuch, wurde auch mal verfilmt :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2006 von Anonym
hm irgendwie erinnert mich die sache an das "spiel" küheschubsen.
des ist krank :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...