Mein neuer Nagerschrank

0 Punkte
938 Aufrufe
Gefragt 20, Jan 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Hallo!

Ich hab mich mal für das Mäuseforum entschieden, obwohl in meinem Schrank 3 verschiedene Tierarten leben. :D

In den letzten 2 Wochen haben mein Bruder und ich einen Schrank für meine Nagetiere gebaut. Oben wohnt der Hamster, in der Mitte die Rennmäuse und ganz unten steht der Käfig meiner Meeris drin.

Es stecken ca. 60 Arbeitsstunden drin, und die Materialkosten lieben bei ca. 250 Euro. Aber es hat sich gelohnt, die Tiere fühlen sich schon sauwohl. :D

Hier nun endlich die Bilder:

[ img ]
Oben Stauraum, dann Hamster, Renner, unten Stauraum. Die Türen unten sind jetzt erstmal ab, da der Schweinchenkäfig drin steht. Irgendwann soll es mal zusätzlicher Stauraum sein.

[ img ]
Noch mal mit offenen Türen.

[ img ]
Das Abteil der Rennmäuse. Es ist 100*50*60 (B*T*H) groß.

[ img ]
Hier wohnt der Hamster. Sein Käfig ist 100*50*50 (B*T*H) groß.

[ img ]
Der Hamsterkäfig ist fertig eingeräumt.

[ img ]
Und der Rennerkäfig ebenfalls.

[ img ]
Es ist nicht einfach ein gescheites Foto von Rambo zu machen. Endlich kann er richtig rennen.

[ img ]
Die Mäuse sind noch schwerer aufs Bild zu bekommen. Hier seht ihr Mango.

[ img ]
Nochmal Mango vorm Laufrad. Immer schön anstellen. Übrigens kommt bald ein neues Laufrad hin. Beim Hamster genauso.

[ img ]
Chipsy beim Erkunden des Käfigs.

[ img ]
Peppy auf der obersten Ebene. Dort steht das Sandbad.

Die Tiere erkunden alles und scheinen sich echt wohl zu fühlen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2006 von Asterix (50,140 Punkte)
Boh, super Arbeit habt ihr da geleistet. Mein Kompliment!
Haben sich die süßen Kleinen bei euch für eure Mühe bedankt?! :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2006 von Anonym
Wow, das sieht toll aus - bin begeistert! :))

Und den Tieren macht es auch nichts, dass sie die Witterung eines anderen so nah haben?

LG Dolores
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2006 von Anonym
Wow der Käfig ist ja super geworden:)
da haben sich deine süßen bestimmt gefreut über den Palast
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2006 von Anonym
Danke! Ich geb die Komplimente an meinen Bruder weiter. :D

@Dolores: Die Tiere sind schon immer in einem Raum, die kennen es nicht anders.

Sie fühlen sich wirklich wohl in ihren neuen Käfigen. Sind nur noch am Buddeln, rennen und erkunden. :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Jan 2006 von Anonym
Das sieht ja super aus! Kann mir vorstellen, dass sich die Süßen dort wohl fühlen!

Aber ist das Rädchen beim Hamster nicht etwas klein und vor allem gefährlich?

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2006 von Anonym
Tiger, das Rad hab ich schon wieder rausgenommen. Ich dachte übergangsweise geht es erstmal, aber inzwischen ist er zu groß dafür. Sie bekommen alle bald neue Laufräder. Dauert aber noch 1 oder 2 Wochen. :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Jan 2006 von Anonym
Na dann! :)

Ein Hamster, den ich in Pflege hatte (weil Besitzer in Urlaub) hat sich mit so einem Rädchen fast umgebracht :(

Gruß
Tiger
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 163 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sandybirdy (3,620 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 650 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 699 Aufrufe
Gefragt 2, Jun 2005 in Andere Sittiche von Monika (5,700 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 605 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 613 Aufrufe
Gefragt 20, Apr 2004 in Andere Sittiche von widderskorpion (2,340 Punkte)
...