Kabelknabern !!!!!

0 Punkte
131 Aufrufe
Gefragt 15, Jan 2006 in Katzen von Anonym
Hallo ich habe ein großes problem, und zwar habe ich einen Karter 4Jahre und eine Katze1 jahr! Und zwar habe ich folgendes problem, die Katze beist mir alle Kabel durch, sie knabert so lange darauf bis sie durch sind. Ich habe zwar ein spray das ja gut wirkt aber ich möchte nicht alle kabel damit besprühen habe eigendlich die wichtigsten besprüt und danach stinkt dann die ganze wohnung und ist eigendlich ein spray für drausen!Leider knabert sie nach wenigen wochen dan wider da trotz spray.
Gestern musten wir leider feststellen, das wir leider an ein wichtigen kabel nicht gedacht haben ;( und das hat sie natürlich durchgeknabert, leider! Mein Mann hat es zwar gestern zu not noch reparirt aber wir müßen heute noch ein neues holen! Ich habe es auch schon mit pfeffer probiert aber darüber lacht sie nur! Habe ich in eine ecke gestreut wo sie nicht liegen soll (hintern TV)und sie liegt trotz Pfeffer dort!Habe ich dan weggesaugt!
Ich weis leider da nicht weiter und suche hier eigendlich rat!
Woran kann es liegen das sie an alle kabel knabert das hat mein Kater nicht gemacht? Hat sie vieleicht langweile?Aber beschäftigung hat sie auch genuch und hat ja auch geselschaft. Wir haben ziemlich viele Kabel und auch einige die nicht besprüt sind und die sie dann anknabert!Aber einige haben wir schon in so kabelschächte gelegt. Aber so in zwei ecken get das leider nicht und da knabert die immer wider die kabel an! Hintern TV und am 2er-PC ecke. Ich habe eigendlich schon die ecken so zugestellt aber irgendwie komt die trotsdem da hinter.
Ich habe angst das sie einmal ein kabel erwischt was wichtig ist und wo ziemlich viel strom daauf ist. Ich binn auch die ganze zeit am überlegen ob es da nicht besser ist sie wieder abzugeben( Nur mit schweren herzen! ) Aber ich denke auch wieder da an meinen kater der sich wohl dann sehr schwer von ihr trennen kann genauso wie Ich mich! Schließlich habe ich Sie auch nur für Ihn geholt! Aber irgendwann mus das doch auch aufhören oder nicht! Aber das geht gans schön in den Geldbeutel wenn man immer ein neues kabel holen muß! Auserdem ist es mir zu gefärlich wenn sie einmal die "Richtige" leitung erwischt!
Was kann ich machen? Woran kann es liegen das sie Überall drauf rumkaut! Was für Tricks gibt es noch? Ich habe schon so viel versucht! Und sie macht das auch nur wen wir weg sind zb. Arbeiten, schlafen usw. Ich habe auch mir mal überlegt ob vieleicht eine kastration da helfen kann, wird die dann vieleicht ruhiger.

Auf antworten und ratschläge bin ich sehr dankbar,
und ich bedanke mich schoneinmal im voraus!

Gruß Pegasus

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Jan 2006 von Anonym
Hallo!

Besorg Dir Kabeltunnel oder Kabelbrücken.

Es gibt immer wieder Katzen, die an Kabeln knabbern. Oft aus Langeweile - also überprüf doch mal das Spieleangebot :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jan 2006 von Anonym
Original von Viktoria
Hallo!

Besorg Dir Kabeltunnel oder Kabelbrücken.

Es gibt immer wieder Katzen, die an Kabeln knabbern. Oft aus Langeweile - also überprüf doch mal das Spieleangebot :)


Ich denke das ich genügend pielzeug für die habe! Ich habe eine ganße kiste voll: mäuse, bälle, katmintsäckchen, angel, kleine stofftiere usw. ich suche immer einige spielsachen raus! und die kiste steht auch offen auf den boden so das sie auch mal andere sachen nehmen kann und was sie ab und zu auch macht! Ich habe ein großen kratzbaum der bis zur decke geht, wo auch noch spielsachen dran sind. Ich habe es schon mit katzenminze und baldrian versucht. aber sobald keiner in haus ist, fängt sie an an kabel zu knabern.
Übrigens kabelschächte habe ich schon! Aber wie gesagt in bestimte ecken kann man die einfach nicht einsetzen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...