Bilder

0 Punkte
568 Aufrufe
Gefragt 16, Sep 2003 in Katzen von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

ich wollte euch mal Mss Elly und unseren selbstgebauten Katzenbaum zeigen:


[ img ]

[ img ]

[ img ]

Ist sie nicht süß?
:wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Martina,

die kleine ist ja wirklich wonnig! Auch so ein kleines Knuddelteil haben wollen... :lol:

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Soee,
megasüss die Klein :kiss: !
Sie hat bestimmt viel Spass mit dem tollen Kratzbaum :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Sep 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Huhu Martina!

War Scholen nicht irgendwo bei Osnabrück??? :? Dann komme ich sofort klauen... :D

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hallo!

@ Asterix,

jaa, die ist süß. Ich bin voll vernarrt. Hier werden im Moment nur Süße Katzen ausgesetzt. Ich versteh das gar nicht. In der hiesigen Auffangstation landen total niedliche junge Katzen. Wenn ich könnte.....

Aber wir haben schon einen Zoo hier, da machten so einige Familienmitglieder nicht mit.

@ Meldie

Danke schön! Ja, so langsam findet sie Gefallen an dem Ding. Anfangs wusste sie nicht, wie sie da hoch kommt :eek: (obwohl sie ne Katze ist). Aber ich hab sie so gelockt, das sie es irgendwann begriffen hat. Nun geht sie gern hoch und spielt.

@Meike

*lach* neee, Scholen ist nicht bei Osna sondern in der Nähe von Bremen. Bevor du sie klaust, hol dir lieber eine aus unserer Auffangstation, da sind soooooo niedliche Ladys dabei *schmacht*; aber die könnte ich nicht alle versorgen.

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hi Martina!

*lach* - nee, zwei Botten sind mir zur Zeit definitiv genug. Zumal beide auch nicht wirklich temperamentlos sind :D . Obwohl ich jetzt bei Moritz ja mal gespannt bin; ich mußte ihn Dienstag kastrieren lassen...
0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Meike,

das steht meiner Süßen ja auch noch bevor. Der Termin soll so Mitte/Ende Oktober sein. Es wird wohl so 80 Flocken kosten.

Ich hab ja so meine Bedenken. Aber alle halbe Jahr Kitten könnte ich nicht versorgen. Die sind anscheinend auch schwer zu vermitteln, so wie es aussieht.

Außerdem soll eine kastrierte Katze gesünder sein und vorallem länger leben.

Ich überlege ja, sie dann gleich chippen zu lassen, was sagst du dazu?

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hi Martina!

Als Freigängerin würde ich sie auf jeden Fall chippen lassen. Und wenn sie dann eh schon da ist, dann kann das auch alles in einem Aufwasch passieren. Ist für sie mit wesentlich weniger Streß verbunden, und vielleicht läßt der TA sich ja auch auf einen kleinen Preisnachlaß ein.

80 Euronen bei Kätzinnen sind übrigens ein ganz normaler Preis ;) .

Kastrieren lassen würde ich sie auf jeden Fall. Zum einen hast Du sonst zweimal im Jahr Jungtiere, die nicht nur versorgt sondern auch vermittelt werden müssen. Zum anderen ist jede Rolligkeit (wenn Du sie in dieser Zeit ins Haus sperrst) eben ein gesundheitliches Risiko.

Wie alt ist die Süße jetzt? Nach Möglichkeit würde ich versuchen, die erste Rolligkeit abzuwarten. Denn die Sexualhormone haben auch Wachstumswirkung, und die körperliche Entwicklung vorher kastrierter Katzen ist nachweislich verändert...
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Meike,

aaaaalso, wie alt Miss Elly ist, weiß keiner so genau. Das ist ja mein Problem. Der Ta vermutet das sie so um die 4-5 Monate ist. Deshalb soll sie Ende Oktober dann kastriert werden.

Ich weiß nciht, ob es gut ist, zu warten. Hier läuft so ein streunernder Kater herum, der nicht gerade gesund aussieht. Der ist allerdings super scheu. Ich schaffe es zwar im AB und Wurmkur zu verpassen ( Es lebe das Thunfischfutter), aber mehr auch nicht. Den würd ich gern kastrieren lassen......

Aber na ja, jedenfalls sollte miss Elly den besser nicht anlocken....

Was heißt denn "Wachstumbeeinflussend"? Größer oder kleiner als normal?

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Martina!

Die Sexualhormone haben eben eine Wirkung auf das Wachstum. Man kann so pauschal nicht sagen, daß sie größer oder kleiner machen. Das sind komplexe Regulationen.

Es ist allerdings bekannt, daß nach frühen Kastrationen die Tiere in der Regel größer werden als der Durchschnitt, da die Wachstumsfugen (aus denen das Längenwachstum der Knochen kommt) später schließen. Auch neigen diese Katzen eher zur Fettsucht als spätkastrierte Artgenossen.

Daher bin ich der Meinung, daß man Katzen die natürliche Entwicklung lassen sollte, solange das irgend möglich ist. Gut, mit einem streunenden Kater in der Nachbarschaft oder einem Pärchen im Haus relativiert sich das wieder...

Man muß eigentlich sagen, daß sowohl die frühe als auch die späte Kastration gerade bei Kätzinnen Vor- und Nachteile haben. Allerdings überwiegen in meinen Augen die Nachteile der frühen Kastration. Daher habe ich bei Emma eben die erste Rolligkeit abgewartet.

Schade, daß die alten HTC-Beiträge weg sind. Da hatte ich nach diversen Telefonaten mit Tierkliniken mal einen ganzen Sermon zu geschrieben ;) ...
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Meike,
jaa, schade...

Ich werd das mal mit der Fam besprechen. Vielleicht bekomm ich ja einen Zuschuß, dann kastrier ich den Kater, vielleicht kann ich ihn ja irgendwie fangen....

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
vor einem jahr habe ich im stall auf dem heuboden hinter strohballen :eek: genauso ein kléines kätzchen gefunden. die mutter war scheinbar mit den anderen babys umgezogen. meine freundin aht die kleine LILLI bei sich aufgenommen und es geht ihr super da...

sie sieht wirklich genauso aus *smile*
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 240 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2004 in Katzen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 161 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2010 in Katzen von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 255 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2004 in Katzen von EmmaCosma (6,200 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 5, Mär 2004 in Katzen von Kirsten (2,240 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 159 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2006 in Katzen von Anonym
...