Kaninchen streiten sich-Trennung?

0 Punkte
1,213 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2005 in Kaninchen von Flummi (2,240 Punkte)
Hallo!
Meine beiden Böcke haben sich im letzten 3/4 Jahr schon 3,4 Mal gestritten. Immer ist Krümel auf Knuddel losgegangen. Oder Krümel ist zusammen mit einer Häsin auf Knuddel losgegangen.
Jedesmal hat Knuddel den Kürzeren gezogen und sich in seiner Ecke versteckt, nach 2 Tagen war aber alles vorbei. Allerdings gehen sich seitdem beide aus dem Weg und Knuddel hat immer noch etwas Angst vor Krümel und Krümel jagt Knuddel manchmal weg.

Aber gestern haben sich Knuddel und Krümel wieder so dolle gestritten und gestern hat Knuddel sich gewehrt. Es flog viel Fell, vorallem von Knuddel.
Seit heute morgen haut Knuddel aber nur noch vor Krümel ab und wehrt sich nicht mehr.
Als ich dann heute Nachmittag nach Hause gekommen bin saß Knuddel wieder in seiner Ecke und er hat an der einen SEite 5 oder 6
1-Cent Stück große Bisswunden, es blutet zwar nicht, aber ihm fehlt auch viel Fell. Bislang haben sich die beiden aber nicht mehr gejagt.

Was soll ich jetzt mit den beiden machen? Was würdet ihr denn tun?

LG Sandra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Sind die beiden kastriert???
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2005 von Flummi (2,240 Punkte)
Ja klar.
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von Shadowfax (6,240 Punkte)
Ach so, hier ist ein neues Thema...hatte erst was dazu in meins geschrieben :)
Bei Tieren kommt es genau wie bei uns Menschen vor, dass sie sich einfach "nicht riechen können" oder auch später noch aus irgendwelchen Gründen auseinander leben.
Hast du das Weibchen denn noch bei den Jungs?
Ist auch oft ein Streitgrund.
Also ich denke, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du die Streithähne trennen und jeweils mit einem anderen Partner (am besten mit je einem Weibchen) vergesellschaften.
Ich glaube nämlich in diesem Fall ist das Sprichwort "kommt Zeit, kommt Rat" nicht unbedingt angebracht.
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von Flummi (2,240 Punkte)
Es sind noch zwei Mädels bei den Jungs.
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2005 von Shadowfax (6,240 Punkte)
Na ist doch super...
dann mach doch 2 Pärchen draus?!
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2005 von Flummi (2,240 Punkte)
2 Pärchen geht nicht.
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2005 von Flummi (2,240 Punkte)
Huhu!
Ich habe mir jetzt Folgendes überlegt:

1. Ich vergrößere den Platz von derzeitige 13qm auf 17,5qm.
2. Ich vergrößere das Gehege auf 17,5qm und hole noch 1-3 Weibchen dazu
3. Ich nehme den Bock aus der Gruppe und hole ihm neue Damengesellschaft.

Was würdet ihr denn machen? Hat jemand noch andere Vorschläge?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 302 Aufrufe
Gefragt 20, Nov 2004 in Kaninchen von Gast3 (26,420 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 427 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2004 in Andere Sittiche von Birgit-2 (9,280 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 393 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2008 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 403 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2004 in Kaninchen von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 181 Aufrufe
...