Kaninchen-/meerschweinchfreundlicher D?nger

0 Punkte
1,644 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2005 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
huhu ihr leutz!
seit nun fast 3 Monaten wohnen wir schon in unserem neue haus...es haben sich alle eingelebt,auch die Meeris und Ninchen an ihre neuen Ställe. Hab nun nur ein problem...unser Rasen wird im Frühling noch mal neu drübergestreut, damit er dichter wird und gedüngt. Ich möchte nun aber auch nicht drauf verzichten, meine 4 kleinen Monster in ihrem Freigehege laufen zu lassen und und nun meine Frage. Gibt es eine Dünger, der, wenn er verwendet worden ist, kaninchen und meerifreundliches und essbares Gras als Ergebnis hat?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2005 von Starlight (3,080 Punkte)
Hallo,

eigentlich wollte ich dir jetzt zu Biodünger vom Hornbach raten, habe aber gerade in einer Suchmaschine gelesen, dass wohl auch Biodünger nicht ganz ungefährlich für Tiere sein soll.

Ich würde düngen und dann vielleicht 4 Wochen warten, bevor die Meerschweinchen/Kaninchen raus kommen.

Oder du wirfst einfach die Meerschweinchen-Ködel auf den Rasen, das ist ja schließlich auch Dünger :D
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2005 von Samantha (10,960 Punkte)
na, unser Rasen ist so...naja...er sieht nicht sehr schön aus und nicht sehr nicht. Ich glaube, da würde der natürlich Dünger meine Tiere nicht helfen ;-)

Er muss doch tierfreundliche Düger geben.......??!!??
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2005 von Schnuckiputzi (1,380 Punkte)
hi,

ich würde einfach so einen Wildwuchsrasen für die Tiere anbieten wo alles kräuter und grün wächst. Ich dachte da evtl. an kuhdung oder pferdemist als dünger hoffe das kann man nehmen??

Korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.

gruss mone
0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2005 von Starlight (3,080 Punkte)
Hallo,

fragt doch mal in einem Gartenforum nach, oder einfach im Gartencenter. Ich muss nachher eh zu einem, ich kuck mal, ob auf den Düngerpackungen was steht und meld mich heute Abend wieder...

@ Schnuckiputzi:
Ich glaub das duftet für die Hausbewohner und die Nachbarn recht streng. Den Transport vom Bauern bis zum Garten stelle ich mir auch recht übel vor
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2005 von Schnuckiputzi (1,380 Punkte)
hi starlight,

meine eltern haben früher immer mist vom bauern bestellt und dieser ist sehr günstig. Sie bekamen für einen festpreis den ganzen Anhänger Mist auf den Garten geliefert. Mein Vater hat diesen Schubkarenweiße in den Garten befördert.
Was den Geruch betrifft dieser ging nach ca 2-3 Tagen weg da dieser Mist unter die Erde gemischt wird.

Gruss Mone
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2005 von Starlight (3,080 Punkte)
Hallo,

hab mich gestern noch mal schlau gemacht, hab aber leider keinen entsprechenden Hinweis auf den Packungen gefunden.

Bleibt wohl doch nur der Mist ;-)
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2005 von Samantha (10,960 Punkte)
Na supi, ich glaube kaum, dass meine Eltern oder meine Nachbarn davon begeistert sein werden. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Tiere drin zu lassen, oder zumindest solange zu warten, bis das Gras schon etwas abgeschnitten wird.



Mein paps kam grad rein und ich hab ihn gefragt wie wir das jetzt machen wegen dem Gras. Er hat gemeint, dass wir dann nicht düngen,damit die kleinen raus können . Also hat sich das Problem von alleine gelöst.

Aber vielen Dank für die Mühe Starlight.
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2005 von Starlight (3,080 Punkte)
Hallo,

unser Garten war im ersten Jahr auch sehr beschädigt, weil die Vorbesitzer dort einen Jungel wachsen liesen. Im Spätsommer 04 hatte er sich aber dank regelmäßiges schneiden und bewässern sehr gut entwickelt. Gedüngt haben wir auch nicht.

Wenn ihr nicht düngt, ist das sicherlich nicht so schlimm, es dauert halt nur länger, bis der Rasen wieder schön wird, aber Hauptsache die Tiere können raus.
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2005 von Samantha (10,960 Punkte)
jops, das ist mir eigentlich auch am wichtigsten. Ich mein wär ja gemein, wenn sie freilauf im sommer gewöhnt sind und dann bei herrlichem Wetter nicht raus können bzw dürfen
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 415 Aufrufe
Gefragt 17, Aug 2004 in Kaninchen von Gast3 (26,420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 229 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2005 in Gartenforum von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 250 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2004 in Gartenforum von Katie (23,980 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 388 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 849 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2005 in Kaninchen von Suse20 (1,040 Punkte)
...