Wie oft füttert ihr und wie viel?

0 Punkte
900 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2011 in Kaninchen von anleju (700 Punkte)
Hallo,

habe mal ne Frage: Wie oft und wie viel füttert ihr?


Ich füttere Morgens und Abends , Heu können sie immer fressen :]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
So mache ich das auch. Morgens und abends gibts die Hauptmahlzeiten, zwischendurch werden mal ein paar Kräuter zugesteckt und den ganzen Tag gibts Heu und getrocknete Kräuter :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2011 von anleju (700 Punkte)
Ist bei mir genuso :thumbsup:

Ich habe nur gehört das manche ihren Ninchen nur 1 mal pro tag etwas geben ?(
Ist doch nicht so gesund oder?? ?(
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Also ich bin auch eher dafür, mehr kleine Portionen über den Tag verteilt zu geben, als so viel auf einmal. So können sich die Tiere nicht so schnell überfressen. Das kann natürlich zeitlich nicht jeder, aber bei mir gibt es mindestens 2 frische Mahlzeiten am Tag.

Andere füttern ad libitum, find ich auch nicht schlecht, ist mir aber auch nicht wirklich immer möglich, weil ich nicht immer alles da habe.
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2011 von The Budgie (3,440 Punkte)
Ich gebe meinen dreimal am tag was zum futtern ;)
einmal in der woche kriegen sie trockenes brot.
sie haben immer heu und frisches gras.
sie kriegen jeden tag löwenzahn wenn es was gibt und sie kriegen auch gurke. Äpfel kriegen sie auch und naturlich auch salatblätter.
Kaninchen brauchen immer was zu essen wie ihr warscheinlich schon wisst :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Trockenes Brot ist aber nicht so gut, auch, wenn sie es gerne futtern ;).
Für die Abnutzung der Zähne kannst du lieber Zweige oder getrocknete Löwenzahnwurzeln geben.

Aber so liest sich deine Fütterung ja gut. Hälst du sie denn draußen?
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2011 von The Budgie (3,440 Punkte)
Warum ist trockenes brot nicht gut? Ich gebe ihnen apfelzweige zum drauf rumnagen.

ich gebe ihnen heu zum backenzähne abnutzen das reicht.
ja ich halte sie draussen.
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2011 von tess (940 Punkte)
Meine bekommen morgens gegen halb 9 und dann nochmal gegen 16 Uhr eine grosse Ration Frischfutter

Heu haben sie 24 Stunden immer zu Verfügung.
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Im Brot ist Getreide enthalten, was sehr schlecht für Kaninchens Verdauung ist und auf die Dauer auch krank machen kann. Es ist überhaupt nicht gut für die Zähne (auch wenns viele wegen der Härte denken...) und macht außerdem noch dick.
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2011 von The Budgie (3,440 Punkte)
Okay danke ich verfuttere kein brot mehr ;)
Und viele andere sachen auch nicht mehr!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 2,563 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2005 in Katzen von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 1,025 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2009 in Kaninchen von Blinky (2,720 Punkte)
0 Punkte
20 Antworten 1,102 Aufrufe
Gefragt 2, Dez 2007 in Kaninchen von W!ldeH!lde (780 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 353 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 379 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2004 in Andere Sittiche von Tobi6 (360 Punkte)
...