Woher erkenne ich bei Baby-Welli ob m oder w?

0 Punkte
202 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2010 in Gästeforum von Anonym
Hallöchen^^ :D



Ich möchte am Freitag zwei Wellensittiche kaufen, der Händler bekommt 6 Wochen alte vom Züchter..



Jetzt ist die Frage, wenn der Händler das nicht weiß (viele sind ja nicht so mega kompetent...^^)



Wie finde ich heraus on das ein m oder ein w ist??

Ich weiß dass man das bei älteren an der Stelle über dem Schnabel erkennt, bei den jungen auch schon?



Danke schonmal im Voraus, wenn ich welche habe meld ich mich auch bestimmt hier an :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2010 von Anonym
Das ist gar nicht so einfach, soll eher schwieriger zu erkennen sein.
Ich habe mein Finchen damals vom Züchter mit 6 Wochen gekauft, wir wollten eine Henne.
Der Züchter war sich bei ihr nicht ganz sicher, hatte aber den richtigen Riecher.

Hier mal eine Seite, wo das ganz gut beschrieben wird und auch 2 Fotos zu sehen sind.
Bei meinem Finchen war das allerdings noch schlechter zu deuten,
ihre Wachshaut war noch viel blauer und sie hatte 2 ganz feine, zarte, weiße Ringe um die Nasenlöcher.

Musst dort dann nach ganz unten scrollen.
Gebe aber keine Garantie dafür. :rolleyes:

Hier der Link: [url='http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm']>> klick mich<<[/url]

Vielleicht schreibt ja auch noch jemand, der sich gut damit auskennt.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 12,932 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2006 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 1,998 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 282 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 135 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 515 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2010 in Gästeforum von Anonym
...