Nochmal Nachwuchs, Sohn ist der Vater

0 Punkte
523 Aufrufe
Gefragt 1, Sep 2008 in Kaninchen von Anonym
Hallo,

Ich habe Anfang des Jahres ein ausgesetztes Kaninchen aufgenommen. Die hat Nachwuchs bekommen (2 Weibchen, 3 Jungs). Jungs wurden kastriert, 8 (ne, glaub sogar 10) Wochen gewartet, alle zusammen.

Und jetzt..Heute sind da BABIES!!

Ich bin mir nahezu sicher dass es die Mutter von den anderen ist, im Fell liegt weißes Fell (das andere Weibchen ist schwarz, das andere weiß), aber die ließ sich heute gar nicht einfangen.

Ich habe noch zwei andere Babies, da unten ist ein unkastrierter!!!

Da sind noch 6 Babies im Nest, eins war tot (also davor waren es 7).

Oh mein Gott..

Die Babies sind im Häusschen, über Nacht waren da alle. Soll ich alle wieder reinlassen?

Argh, was tu ich jetzt..

Moni

edit: Inzwischen sind die Mutter mit dem Nachwuchs im Häusschen, und die anderen draußen im gehege..

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
oje, aber das verstehe ich nicht. 8 wochen ist doch eine ziemlich lange wartezeit nach der kastration, da kann doch eigentlich nichts mehr passieren. na dann scheint einer deiner böckchen besonders fortpflanzungsfreudig zu sien ;)
warst du bei einem kaninchenkundigen tierarzt? es gab schon fälle (nicht nur bei kaninchen), da haben sie nur ein "bällchen" abgenommen und das andere nicht... war damals bei unserem kater so. vll könntest du mit den männlein ja nochmal zum ta um sie untersuchen zu lassen, ob auch wirklich alles ab ist. ^^

ich weiß nicht, ob das so eine gute idee ist, alle zusammenzusetzen. die älteren sind ja schon wilder als die ganz kleinen, die ja noch eine sehr dünne haut haben. wie viel platz hast du denn bei dir zu hause für die ganze rasselbande?
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2008 von Anonym
Wir waren heute früh beim Tierarzt, die Mutter ist Livia.. der Vater [s]Nora[/s] Nero!
Männchen dass sich zu tarnen wusste.. morgen wird er kastriert!

Über Nacht ist ein Baby gestorben :(

Savia, also das zweite Weibchen dass ich habe, ist warscheinlich auch trächtig ;(

Lg, Moni
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
das tut mir leid, dass wieder eins gestorben ist, aber das passiert leider. man hat nicht immer, sogar eher selten das glück, dass alle jungtiere überleben, so traurig es auch ist :(
man, da kommt ja richtig stress auf dich zu, wenn das andere weibchen auch noch trächtig ist. wohin mit dem ganzen nachwuchs? hast du nicht freunde oder bekannte, die sie vorübergehend nehmen können? zum teil zumindest. sonst ist die bude bald voll ;) oder hätteste für eine gewisse zeit genug platz?
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2008 von Anonym
Alle 4 leben, dass kleinste wird jetzt zweimal am Tag angelegt, und es nimmt zu :)
Das andere Weibchen hat immer noch keinen Nachwuchs, vllt. hab ich ja Glück und es ist gar nicht trächtig..
Für eine gewisse Zeit hab ich auf jeden Fall den Platz, nur halt nicht dauerhaft ;)

Liebe Grüße, Moni
0 Punkte
Beantwortet 3, Okt 2008 von Anonym
Ich berichte euch mal weiter.

Leider leben nur noch 3, das Kleine hat es nicht geschafft.

Hier sind Fotos, von vor einer Woche:

http://img2.abload.de/img/2k3j.jpg

http://img2.abload.de/img/3nrh.jpg

http://img2.abload.de/img/4mdn.jpg

http://img2.abload.de/img/5pnj.jpg

http://img2.abload.de/img/1vi9.jpg

lg,
moni
0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
das ist traurig, dass eines es nicht geschafft hat :(

aber die anderen drei sind total süß und haben superschöne farbschläge :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 1,201 Aufrufe
Gefragt 23, Nov 2003 in Kaninchen von Olaf (2,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,029 Aufrufe
Gefragt 28, Feb 2007 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 302 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2004 in Kaninchen von Birgit-2 (9,280 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 184 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2004 in Fun-Factory von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 191 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2003 in Kaninchen von Anonym
...