M?nnchen oder Weibchen

0 Punkte
1,729 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2005 in Andere Sittiche von FuNnY (340 Punkte)
Hallo ihr =)
Wir haben irgendwie Probleme das Geschlecht unserer beiden Nymphen festzustellen. Da der eine ein Albino und der andere Zimtfarben ist. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der sich mit sowas gut auskennt und mir genau sagen kann was das Geschlecht der beiden ist =) (anhand der Fotos)
Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schonmal =))
Gruß Kim =)

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Kim,

und herzlich Willkommen bei uns. Leider konnte ich deine Bilder nicht sehen, habe mir (ich bin hier Moderatorin) deinen Code angesehen und die URLs im Browser geladen. Plötzlich sind sie auch hier zu sehen. Keine Ahnung, wo das Problem lag und ob das auch andere haben...

Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. ;)

Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Den Albino so bestimmen zu wollen, ist äußerst schwierig. Am leichtesten noch, wenn du eine ausgefallene Schwanzfeder gegen das Licht hälst - hat sie die für Weibchen typische Sperberung oder ist sie ungemustert? Schwungfedern von Weibchen hätten Punkte, die von Hähnen nicht. Kann man tatsächlich gegen das Licht gut erkennen.

Der andere ist auf jeden Fall ein Weißkopf. Kann es sein, dass er ein Schecke ist? Dann ist das mit der Geschlechtsbestimmung per Foto sehr mit Vorsicht zu genießen. Da der Weißanteil im Gesicht und der Haube sehr groß ist, meine ich, dass es sich um einen Hahn handelt.

Wie sieht es denn mit Pfeifen aus? Imponiergehabe? Vielleicht könnte man so etwas herausfinden.
0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2005 von FuNnY (340 Punkte)
Hallo nochmal =)
danke für die Antwort!!
Das Problem mit den Bildern hatte ich an einem anderen PC auch - kA woran das lag - wahrscheinlich an der Seite wo ich die Bilder hochgeladen habe.
Hier nochmal ein Bild von dem grau/weissen Nymphen. Nach den Schwanzfedern würde ich sagen es ist ein weibchen - aber soo genau weiss ich es nicht =/

[ img ]

bei dem Albino sieht das Muster fast genauso aus. Also kann ich davon ausgehen das ich zwei weibchen habe *g* :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Kim,

also, genau das ist, was ich mit Sperberung meinte. Sieht sehr weiblich aus. ;) Allerdings ist das bei Schecken äußerst gewagt, aus den Federn das Geschlecht lesen zu wollen. Ist der Weißkopf denn ein Schecke oder täuscht das etwas auf den Bildern? Falls ER kein Schecke ist, ist SIE weiblich. :lol:
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2005 von FuNnY (340 Punkte)
hi ^^

Also ich denke nicht das es ein Schecke ist *hm* Oder könntest du mir mal genau sagen woran man Schecken erkennt. Da der Züchter immer nur von einem Zimtfarbenen Vogel bei Ihm/Ihr gesprochen hat.
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo,
ja eine Henne wenn sie schon durch die Jungmauser ist.

Es gibt da verschieden ausdehnungen von Schecken es gibt zum einen Kopffleckschecken. Diese habe am ganzen Körper vielleicht nur eine einzige aufhellung oder etwas mehr. Dann gibt es aber noch Schecken die man Schecken nennt.

Diese haben am ganzen Körper mehrere Aufhellungen.

google mal etwas dann findest du Bilder von
schecken.

Gesa
0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2005 von FuNnY (340 Punkte)
Hi =)

Ja, sie ist schon durch die Jungmauser, ist aber ein Schecke *g* Aber ich glaube trotzdem das es ein weibchen ist, da sie auch die Punkte an den Flügeln hat - und dann noch die Sperberung :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 348 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2004 in Andere Sittiche von wellifreundin (300 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 426 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2003 in Andere Sittiche von Stitchi-Witschi (1,920 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,242 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2005 in Andere Sittiche von jessikim (160 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 365 Aufrufe
Gefragt 13, Mai 2005 in Andere Sittiche von SabbiK2 (640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 139 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sukie (180 Punkte)
...