K?fig Eigenbau?? Bitte um Hilfe!!!

0 Punkte
268 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
Hallo!!

Würde mir für meine 2 Wellis gerne nen Käfig aus Holz bauen. Sollte etwa die Grösse vom 100cm Breite, 70cm Höhe und 35cm Tiefe haben. (Damit er auf meine ehemaligen Aquariumschrank passt :D ). Habt ihr Tips und Anregungen oder noch besser Baupläne für mich?? Wäre supi nett und supi toll!!!!

Liebe Grüße Pia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2004 von pocketgeier (2,540 Punkte)
hallo

ich habe meinen geiern einen hübchen käfig gebaut.

ich versuche ein paar bilder hier einzustellen, aber ich habe im moment die kamera nicht hier.

tip nr 1: als boden habe ich eine alte küchenarbeitsplatte genommen...die hält allen attacken stand und lässt sich prima sauber machen.

mehr tips folgen mit den bildern
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Pia,

für 2 Wellis reicht zum Selbstbau ein Ikea-Regal, Marke Ivar, plus 12,7 mm Volierendraht, Auffangschalen für den Dreck aus Plexiglas (sehr teuer) oder Kunststoffschalen, wie man sie für Blumentöpfe in Gärtnereien findet.

Wir selber haben eine Voliere aus 3 solcher Regale gebaut, siehe Foto unten. Für 2 Wellis reicht eines solcher Regale. Zudem hast Du dann unten einen Schrank, wo Du das Futter u. a. verstauen kannst.

[ img ]

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,418 Aufrufe
0 Punkte
16 Antworten 483 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 144 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2004 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 243 Aufrufe
Gefragt 8, Nov 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 316 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2004 in Andere Sittiche von shelley02 (640 Punkte)
...