Maya u. die "kleinen Menschen"

0 Punkte
818 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2007 in Hunde von Anonym
Heute war einer der Tage,an dem Maya Riesenspaß hatte und ich mächtig stolz war auf die kleine,na ja,so klein ist sie auch nicht mehr. ;)
Ab und an gehe ich mit Maya auch in die Stadt.
An mehr befahrenen Strassen,wo sie übt an der Ampel sitzen zu bleiben und auch mal mehr Menschen sind,damit sie nicht unruhig wird.
Ich denke das muss auch sein.
So stehe ich gerade in einem Kaufhaus,suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Männe.
Maya,gelangweilt liegt neben mir,da wird sie unruhig,will um die Ecke...?
Da kommen zwei Kinder,so etwa 2 Jahre alt,Hand in Hand um die Ecke gewackelt.
Sah wirklich zu süß aus,Cousin u. Cousine,wie ich dann erfuhr.
Maya überschlug sich bald...der Schwanz stand gar nicht mehr still.
Die beiden Wonneproppen reagierten ähnlich...ohne Schwanzwedeln natürlich. :D
Die besorgten Mütter beruhigte ich erstmal und ging mit Maya zu den beiden,sie schmiss sich direkt auf den Boden und stupste den Jungen gaaaaanz vorsichtig an. :D
Der setzte sich,Maya legte den Kopf auf seine Beine und brummelte vergnügt vor sich hin.
Die kleine setzte sich dazu und beide kraulten Maya so vorsichtig,einfach zu süß!
Maya drehte sich dann auf den Bauch und leckte beide ab und genoss die Streicheleinheiten.
Die Mütter waren ganz angetan und die Kinder wollten gar nicht mehr weg,genau wie mein Hund!
Leute das wäre wirklich ein Foto wert gewesen!
Auf dem Rückweg trafen wir beide noch eine Kindergartengruppe und Maya wollte partout noch von allen 18 Kindern gestreichelt werden,echt unglaublich dieser Hund!
Ich meine,ich habe auch Kinder,aber doch deutlich größere,Maya trifft eher selten so junge Kinder,ihr Verhalten war so schön,ich kann`s euch gar nicht recht beschreiben!
Was sie kennt sind alte Leute,auch im Rollstuhl,da ich häufiger meine Station in meiner Freizeit mit ihr besuche.
Da ist sie z.B. auch viel vorsichtiger bei den alten Leutchen,als sonst so.
Ist das Instinkt oder nur Zufall?
Was auch immer,ich verliebe mich jeden Tag mehr in meinen Maya! :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2007 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi Nadja,
das ist ja nun wirklich süß. So können Hunde werden, wenn Sie liebevoll erzogenn werden. Hast Du gut gemacht !
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2007 von Anonym
Ach Melanie,wie lieb von dir,ich hab dabei gar nicht an mich gedacht,wenn das ein Resultat meiner Erziehung sein sollte,das wäre wirklich schön.
Da bin ich auf dem richtigen Weg!
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2007 von Anonym
Wir haben auch soviele rührende Geschichten mit kleinen Kindern und unseren weißen Riesen erlebt.

Am schönsten war als eine junge Familie mir Krabelkind uns besuchte um für einen Welpen vorzusprechen.

Das Baby krabbelte ohne furcht zwischen den Beinen der Pyrenäen rum und die nahmens genau wie die Mutter sehr gelassen hin.

Unser Patou hat dann nach eingiebiger Windelkontrolle festgestellt dass es sich um einen Welpen handeln muß und genau wie bei Welpen hat er sein Schäfchen rangeschleppt um mit dem baby eine liebevolle Lektion zu üben.

Schäfchen h inlegen, Kopf schiefhalten und Baby mal anfassen lassen, dann vorsichtig das Schäfchen wieder wegnehmen und woanders hinlegen.

zu süß.

Die Familie hat dann vor vielen Jahren von uns einen Rüden bekommen und in den folgenden Jahren noch 4 Kinder und einen Corgi (was Zufall auch von uns)

Die Kinder haben alle am alten Dix laufen gelernt und er hat sie bewacht und aufs Töpfchen zurückgezerrt wenn sie runtergefallen sind, oder die Kinder am Hoftörchen nicht rausgelassen.

Das ehemalige Krabbelkind ist ein entzückender Teenager und der Rest der Kinder lebt schon mit der zweiten Hundegeneration zusammen.

Es ist so toll wenn alles so schön läuft.

:nicken:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2007 von Anonym
Ja Katie,ich finde es auch so schön,wenn Kinder mit Hunden so aufwachsen können.
Und wie du das erzählst,ich hab`s direkt vor meinem Auge,klasse!
Mein Vater erzählte früher auch oft von seinem Foxterrier,an den ich mich nicht mehr erinnere,war damals gerade mal 1 Jahr alt.
Der bewachte uns auch,wir krabbelten nie ohne seine Eskorte,er passte so gut auf,wie das beste Kindermädchen der Welt.
Einmal muss er mir die besch.. Windel,es war Sommer,mehr hatte ich wohl nicht an,vom Hintern gezogen und angefangen mich abzulecken...meine Mutter fand es wohl nicht so toll,mein vater hat sich vor Lachen gekringelt und ich soll vor Vergnügen gequietscht haben! :tongue:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 866 Aufrufe
Gefragt 8, Dez 2006 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 260 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 142 Aufrufe
Gefragt 2, Jun 2007 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 574 Aufrufe
0 Punkte
17 Antworten 1,261 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2008 in Hunde von Anonym
...