Mein Welli hat gebr?tet und ich habe ein probnlem!

0 Punkte
313 Aufrufe
Gefragt 11, Sep 2004 in Andere Sittiche von Fee (300 Punkte)
HI ich und meine sis haben 2 wellis m und w sie haben gebrütet zum 4 mal oder so jedenfalls dachten wir das es nichts wir d jedenfalls haben wir jetzt ein Kücken und ich wollte fragen welches zusatzfutter und so man braucht (die ringe haben wir schon)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Im Fachhandel bekommt ihr spezielles Aufzuchtfutter.
Jetzt müßt ihr schauen, ob die Henne das Küken ausreichend füttert. Bei Jungvögeln könnt ihr gut den gefüllten Kropf erkennen.

Besorgt Euch im Fachhandel Bücher über Aufzucht und Brut.
Nehmt den Nistkasten heraus, dann brüten sie auch nicht mehr. Wellis sind Höhlenbrüter. Die Henne braucht für die Eireifung eine längere tägliche Dunkelphase, deshalb passiert ohne Nistkasten meistens nichts.

Habt ihr schon eine Zuchtgenehmigung beantragt? In Deutschland braucht ihr die, auch wenn ihr die Küken selbst behaltet.
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2004 von Fee (300 Punkte)
Wir wollten ja nicht das sie brüten das errstemal haben sie in meinem Rucksack gebrütet und dann haben wir eine kiste gebaut weil sie noch mehr legen wollte (ertastet)
Danke nochmals!
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2004 von nina (23,820 Punkte)
Im rucklsack*gg*

naja, vie glück!!

Lg nina
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2004 von Fee (300 Punkte)
Das ist nicht witzig der hat an meiner tür gehangen und da war meine ganze wolle drinne! und dann fand ich ein ei...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 734 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 333 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Marie (340 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 475 Aufrufe
0 Punkte
18 Antworten 400 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 294 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Andere Sittiche von sonny (160 Punkte)
...