Moderatoren gesucht!

0 Punkte
703 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2006 in News / Ansagen / Bekanntmachungen von Anonym
Das HTC sucht ab und zu mal neue Moderatoren. Hauptsächlich für Foren, in denen noch kein Moderator eingetragen ist. In diesem Thread werde ich des öfteren bekannt geben, für welche Foren wir gerade dringend einen Moderator suchen.

Grundsätzlich entscheiden die Moderatoren im Moderatoren-Besprechungsraum mit darüber, wer Moderator wird oder nicht, weil derjenige in den manchen Fällen einen "Alt-Moderator" unterstützt und auch in das Team passen sollte.

Aufgrund schlechter Erfahrungen sind aber eine unbestimmte Anzahl von Beiträgen nötig, damit wir uns ein Bild über den zukünftigen Moderator machen zu können, z.B. welches Fachwissen er hat, aber auch wie er mit den anderen Usern klarkommt und wie seine Ausdrucksweise ist.

In der Vergangenheit ist es schon mal geschehen, dass wir zu früh einen neuen Moderator eingestellt haben und es gab danach nur Ärger, das wollen wir verhindern und deshalb jetzt die Maßnahme, dass wir zwar eure Bewerbungen wünschen, uns aber dann Zeit lassen und auch abstimmen, ob derjenige den Posten des Moderators gerecht werden könnte.

Im HTC kommen Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen zusammen. Der Bewerber sollte also nicht zu jung sein (mindestens 18 Jahre) . Er soll der deutschen Sprache mächtig sein, das betrifft auch die Rechtschreibung.

Um kurz zusammenzufassen: Wir berücksichtigen die Ausdrucksweise, das Fachwissen, den Umgang mit den anderen Mitgliedern, ein wenig auch noch andere Aspekte. Es müssen einige Postings im HTC schon geschrieben worden sein, damit wir uns ein Gesamtbild machen können.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2006 von Anonym
Für folgende Foren wird jeweils ein Moderator gesucht. Gleich vorweg, es handelt sich um wenig frequentierte Foren und es soll ein Moderator sein, der diese Rubriken einerseits durch eigene Beiträge belebt, andererseits wäre es nicht schlecht, wenn er "Connections" hätte und auch andere Leute für das Forum gewinnt.
Also, wer hat Lust und würde gerne für reichlich Gesprächsstoff in den nachstehend genannten Foren sorgen?

[s]Frettchen[/s]
[s]Präriehunde / Streifenhörnchen / Erdhörnchen[/s]
[s]Schildkröten[/s]

Wenn ihr euch für den Moderatorenposten interessiert, dann schaut euch auf dieser Seite die Infos dazu an:
http://www.haustier-center.de/moderator.htm

Moderatoren überwachen ihren Forenbereich und sorgen für den guten Ton im Forum. Ein Moderator sollte sich in dem Bereich, für den er sich bewirbt, auch gut auskennen und die in seinem Forum gestellten Fragen beantworten. Interesse?

Wir achten darauf, dass jemand genügend Beiträge im HTC verfasst hat, die nützlich sind. Wir berücksichtigen: ausreichendes Fachwissen, einen guten Umgangston, faire Verhaltensweise gegenüber den anderen, gute Rechtschreibung, das Alter.

Wir werden Mitglieder, die zu uns passen und schon fleißig im HTC mit nützlichen Beiträgen vertreten sind, von uns aus ansprechen.

Neuen Mitgliedern, die gerne Moderator in einem der angegebenen Foren sein möchten, empfehlen wir, erst einige Beiträge zu verfassen, damit wir uns ein Bild machen können.

Für den Fall, dass ein Forum noch keinen Moderator hat oder einen Moderator, der kaum da ist und du gerne dieses Forum moderieren möchtest, du aber neu bist oder das Forum kaum Beiträge enthält, schreib mir oder einem anderen Moderator eine kurze Bewerbung und etwas in Kurzforum über deine Person.

Wir - die Moderatoren und ich - lesen uns die Bewerbungen durch und entscheiden dann, wen wir in unser Moderatorenteam aufnehmen.
0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2006 von Anonym
Original von Katie

Ich würde mich freuen über Unterstützung in den Bereichen




Geflügel

Allgemeines Tierforum

Die Bewerber sollten neben dem nötigen Fachwissen, auch einen freundlichen Umgangston haben.

Mir ist wichtig dass die Moderatoren auch präsent sind dh täglich reinschauen und sich beteiligen.

Ihr könnt Euch bei Interesse bei mir melden .

Liebe Grüße Doris

0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2006 von Anonym
Aufgrund Zeitmangel sind einige Moderatoren ausgefallen. Solltet ihr generell Interesse an einen Moderatorenjob hier haben, dann könnt ihr euch an eines der Moderatoren wenden (bitte keine Threads hierfür eröffnen, das Ganze sollte nur privat über PN laufen) . Grundsätzlich suchen wir vorerst Leute für die unbesetzten Foren. Wir entscheiden uns auch nicht immer sofort, da wir uns erst einen Überblick verschaffen möchten, ob derjenige geeignet ist.

Lest euch bitte noch einmal die obigen Punkte alle durch, dann wisst ihr so ungefähr, was wir von euch erwarten.

Nochmals in Kurzform:

1 Moderator hauptsächlich für unbesetzte Foren


Welche Vorraussetzungen gelten?
- Du solltest dich gut in dem Bereich auskennen und auch längere Forenerfahrung besitzen.
- Du solltest ein Teamplayer sein und dich gut in dieses Forumteam einbinden können.
- Aktive Mitwirkung im Forum.
- Mindestalter über 18, und der deutschen Sprache und Schreibweise mächtig sein (zuviele Rechtschreibfehler wirken ermüdend), ein freundliches Wesen.


Weitere Hinweise für einen Moderator:
- Bei Problemen im Forum immer erst mit dem Team besprechen.
- Aktiv sein, Posten und Helfen.
- Bescheid sagen, wenn ihr mal längere Zeit nicht im Forum tätig sein könnt, damit die anderen Moderatoren einspringen können.


Wie könnt ihr euch bewerben?
Bewerben könnt ihr euch bei den jetzigen Moderatoren bzw. bei mir. Bitte benutzt nur die PN-Funktion.


Sonstiges:
Wir suchen eventuell auch noch Unterstützung für andere Forenbereiche. Ihr könnt euch auch dafür bewerben. Wenn Bedarf besteht, wenden wir uns an euch. Natürlich sollten hierfür Kenntnisse für den jeweiligen Bereich, für den ihr euch bewerbt, vorhanden sein.

Wichtig: Bitte fragt nicht ständig nach, was mit eurer Bewerbung ist. Solche Nachfragen werden wir ignorieren und die Bewerbung hinten an stellen.

Bewerber, die Schwierigkeiten haben, sich an die Boardregeln zu halten, haben keine Chance, ebenso neue Teammitglieder, bei denen wir das im Nachhinein feststellen.

Neue Mitglieder müssen sich erst einmal in das Forum einbinden, damit wir einen Überblick haben, wir stellen niemanden blind ein.
0 Punkte
Beantwortet 17, Sep 2010 von Anonym
Aufgrund Zeitmangel ist eine weitere Moderatorin ausgefallen, die im Bereich "Sittiche" moderiert hat.

Deshalb suchen wir zumindest für das Nymphensittichforum noch eine Verstärkung. Der Bereich kann auch ansonsten etwas mehr Beteiligung vertragen.

Das HTC-Team hat überlegt, einige der Moderatoren aus dem ehemaligen grünen Wellensittich-Forum auch mit ins Boot zu nehmen und im Bereich Nymphensittiche einzusetzen.

Vorrang haben zunächst die ehemaligen Moderatoren aus dem wellensittich.net. Diejenigen können bei Interesse jemanden aus dem Team kontakten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 491 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 1,847 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2005 in Hinweise für alle Nutzer von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 499 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2012 in News / Ansagen / Bekanntmachungen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 449 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2012 in News / Ansagen / Bekanntmachungen von Anonym
0 Punkte
17 Antworten 1,223 Aufrufe
...