Lucy, nun bist auch du fort :o(

0 Punkte
1,411 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2004 in in memoriam von Vetulus (460 Punkte)
Liebe Lucy!

Ich danke dir für die schönen Jahre, die wir gemeinsam verbringen durften. 3 Jahre und 8 Monate bist du alt geworden. Jetzt bist du fort, dein Körper so kalt, deine Augen so starr. Es war, als ob du mir gestern noch zeigen wolltest: "Mama, ich hab Schmerzen, hilf mir!". Die Blutspur, die du hinter dir gezogen hast bestätigte, dass du Schmerzen gehabt haben musst.
Es tut mir leid, dass ich in den folgenden Minuten so hektisch reagiert habe und dich zum Not - Tierazzt bringen musste. Du hast bist zuletzt gekämpft und wolltest nicht einschlafen. Nun bist du fort und ich sitze hier und weine.
Denke an dich, als du gerade mal vier Wochen alt, zu mir kamst. Meine kleine Lucy - Maus. Frech warst du, aber so niedlich.

Dein Weg geht jetzt ins Paradies, dort wirst du wieder laufen können, dort wirst du sie alle wieder treffen, Kiki, Susi, Kurt, Moritz....

Machs gut, da wo du jetzt bist. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Nie werde ich dich vergessen, denn du bist und bleibst etwas besonderes.

Rest in Peace mein Schatz

* im November 2000
+ im Juli 2004

Deine Vanessa

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2004 von nina (23,820 Punkte)
das tut mir sehr leid!fühl dich gedrückt!! ich fühl mit dir?

hast du noch mehr mäuschen??
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2004 von kleinefarbmaus161 (440 Punkte)
hy.

ja auch mir tut das leid. fühl dich [ img ]

mfg
denise
0 Punkte
Beantwortet 7, Jul 2004 von Vetulus (460 Punkte)
Hallo!

Danke für eure lieben Worte. Habe noch mehr Ratten, aber die Frage ist wie lange, denn bei mir ist Mycoplasmose ausgebrochen- Daran werden alle früher oder später dran sterben.

Es ist echt traurig! Es stellt sich mir dann auch die Frage ob ich dann noch Ratten will, auch wenn sie intelligent und menschenbezogen sind....

LG

Vanessa
0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2004 von Heike 2 (900 Punkte)
Hallo Vanessa,

das ist natürlich traurig, aber laß Dich nicht endmutigen.
Fast jedes Tier hat Mycoplasmen, die schwächen das Immunsystem.
Wichtig ist, das Du bei ersten Atemgeräuschen mit Deinen Ratten zum Tierarzt gehst. Mit Antikiotika können schon bestehende Schädigungen gestoppt werden, aber nicht geheilt.
Vermeide Stress und achte auf eine ausgewogene Ernährung.
Dann können sie noch lange leben.
Hier noch was zulesen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.maeuseasyl.de/index.html?allesuebermaeuse/krankheitsbericht_mykoplasmose.html">http://www.maeuseasyl.de/index.html?all ... smose.html</a><!-- m -->

lg - Metty
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 2,245 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in in memoriam von Maik (160 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 308 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2009 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 370 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2008 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
13 Antworten 337 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
...