Was ist mit meinen Wellis los ?

0 Punkte
275 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2004 in Andere Sittiche von Enemy (360 Punkte)
Hallo erstmal an alle! :o
Also ich hab da mal ne Frage....
Meine Wellis wollen komischerweise nie Baden,und es hat den Anschein,als mögen sie kein wasser :? Ist das normal?
Ich hab schon öfters versuch sie ans Wasser zu gewöhnen,aber sie haben einfach Angst! Ich hab sie z.B schon mit einer spritzpistole bespritzt,keine angst,nicht mit dem geraden strahl,sondern mit dem,der das wasser verteilt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde, da ich echt nicht mehr weiter weiß :(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2004 von nina (23,820 Punkte)
hallo, es gibt wellis,die nie baden!! ich habe eine wasserratte!!! die anderen haben angst vor deem wasser!! lass sie!! irgendwann werden sie schon sehen,das wasser nichts böses ist!! sonst lege ihnen einfach ein petersilstängelchen rein!! meine gehen dann auch ins wasser!! Nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 20, Apr 2004 von Anonym
Hallo enemy,

bitte Petersilie nur ganz selten geben, da sie Gifte enthält, die bei regelmäßiger Einnahme den Wellis Schaden können.

Meine acht Wellis baden auch nicht in Schalen. Aber wenn ich Löwenzahn, Salat, Möhrengrün oder anderes Blattgemüse zusammenbinde, nass mache und aufhänge, dann stürzen sie sich alle rein um zu knabbern und zu baden. Da gibts es immer Kämpfe um den besten Platz.

Versuchs mal mit nassem Salat! :daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 20, Apr 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Enemy,

von meinen vier Wellis badet nur Rangi. Die Hoffnung, dass sich die anderen drei es sich von Rangi mal abgucken, habe ich fast aufgegen. Mit einen Blumenspritze habe ich es auch mal versucht. Aber das mögen sie überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 20, Apr 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Es gibt Welli, die baden nie und andere sind geradezu richtige Wasserratten!

Hast Du denn eine Badewanne in der Käfigtür hängen? Die sollte mit ca. 1 cm Wasser gefüllt sein, nicht mehr. Meine Jungs gehen da aber nur rein, wenn ganz ganz wenig Wasser drin ist, aber nasse Salatblätter oder Basilkum.

Eine Wellis baden auch lieber in einer flachen Schale oder einem Blumentopfuntersetzter, probiere das mal aus!

Aber mach dir keine Sorgen, wenn sie nicht baden, Wellis müssen das nicht!

Wenn aber doch mal einer Lust bekommt, vermeide danach unbedingt Zugluft, ein nasser Welli kann sich schnell erkälten.
0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2004 von Enemy (360 Punkte)
Hallo!
Ich danke euch für eure ratschläge! :o
Die haben mir sehr weitergeholfen :D
@Gabi Ja,ich habe eigentlich fast jeden Tag eine Badenwanne in der Käfigtür hängen,aber wenn sie die nur sehen,verschwinden sie gleich auf die andere Käfigseite :?
Aber ich werd die hoffnung nicht aufgeben^^ Ich werde das jetzt auch mit dem Salat versuchen :)

Und da hab ich auch gleich noch eine Frage... Welche gräser dürfen die Vögel denn so fressen? Denn ich hab schon in mannchen Büchern nachgelesen,aber da steht immer nur, dass sie allgemein nur Gräser essen dürfen,die selber angepflanzt wurden...damit kann ich aber nicht wirklich etwas anfangen. Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!
0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hi!

Stefan kann dir wegen den Gräsern bestimmt weiterhelfen, er verfüttert viele an seine Vögel!

Ansonsten kann ich dir ein Buch aus dem Arndt-Verlag empfehlen, es heißt "Vogelfutterpflanzen", leider weiß ich den Autor nicht.
Das Buch kostet ca.40,-- Euro und ist mein nächstes Geburtstagsgeschenk! :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 562 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 374 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Katzen von Franziska (160 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,470 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 299 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 294 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2003 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
...