noch weitere fragen ...

0 Punkte
137 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2004 in Andere Sittiche von tobacco (320 Punkte)
danke erstmals für die wirklich sehr hilfreichen zuschriften auf meine gestrigen fragen.

unsere kleinen hatten nun auch ihre ersten flugstunden und haben diese auch sichtlich genossen. für uns auch völlig überraschend sind sie auch wieder ohne problem in ihr heim gegangen.

eine frage betreffend den hirsestangen (wieviel dürfen sie bekommen) hat mir ein anderer user bereits abgenommen ... werde es dann dort nachlesen.

was mir noch am herzen liegt und wo ich noch keine genaue info gefunden habe ist:

ab welchem alter kann ich das geschlecht genau bestimmen. unsere wellis haben nach wie vor eine (sagen wir mal) violette nasenhaut. bis wann wird sich da etwas verändern.

danke nochmals
m + h

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Tobacco,

das Geschlecht kann man 4 bis 5 Wochen nach dem Schlupf bei den meisten Farbschlägen recht gut bestimmen. Kannst Du uns mal Fotos hier zeigen? Dann wirst Du sehr schnell hier Geschlechtsbestimmungen bekommen.

Welche Hirsestangen?! :? (In welchem Thread hier steht etwas darüber? Es gibt keine Hirse"stangen"! - Im Handel findet man Hirsekolben und gezuckerte Knabberstangen von den handelsüblichen Herstellern; solche Knabberstangen verfüttere ich nicht!!!)

Hirsekolben mit reiner Hirse kann man nicht übergewichtigen Wellis immer reichen. (Da gibt es rote und gelbe: Beide Sorten sind gut. Die rote Hirse ist nur etwas härter zu knacken.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)

PS: Violette Wachshaut? Spricht für Hahn. Aber: Nicht jede blaue Wachshaut spricht für einen Hahn. Ich habe eine graue Gelbgesicht-Henne mit blauer Wachshaut. Ein Laie würde darin erst mal einen Hahn sehen; sie ist aber definitiv eine Henne.

Zeig' uns mal Fotos!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 1,361 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 269 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 420 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2003 in Andere Sittiche von dinetiger (620 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,147 Aufrufe
Gefragt 19, Dez 2003 in Prachtfinken von Ali (460 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 193 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2010 in Katzen von Anonym
...