Werbung, Spendenaufrufe und Links

0 Punkte
1,381 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2005 in Hinweise für alle Nutzer von Anonym
Erlaubt sind:
  • Links in den Signaturen zur eigenen Homepage*
  • Links innerhalb eines Themas zu anderen Tierarten
  • Verweis auf eine andere Seite in Zusammenhang mit dem jeweiligen Thema


Postings kommerzieller und rein werbender Art sind in diesem Forum nicht erlaubt. Dazu zählt Produktwerbung, Shopwerbung, Forenwerbung und Spendenaufrufe.

Werbung in den Foren: Im (alten) Haustierforum kam es einige Male vor, dass Besucher das Forum dazu benutzt haben, Werbung für ihre Produkte oder Internetseiten zu machen. Auch gingen zum Teil die jeweiligen Webmaster dazu über, diese Werbung in fast jedem Einzelforum des Haustier-Centers abzusetzen.

Die Einzelforen sind aber dafür nicht der geeignete Platz. Hier sollen Fragen zum betreffenden Tier gestellt und beantwortet bzw. Diskussionen geführt werden. Ein Werbeposting regt aber zu keiner Diskussion an und stört in den Einzelforen eher.

Sollte demnächst ein reines Werbeposting in den Tierforen auftauchen, können die Moderatoren dieses dann einfach löschen. Sollte es sich doch um einen interessanten Hinweis handeln, der wichtig ist und nicht verloren gehen sollte, können Moderatoren diesen Beitrag in ein passenderes Forum übertragen.

Damit ist nicht die Angabe der URL in der Signatur gemeint, sondern das Posten von reinen Werbebotschaften - egal ob kommerziell oder privat. Auch von Spendenaufrufe bitten wir Abstand zu halten.

Grundsätzlich gilt:
Teilwerbung wird nur geduldet, wenn sie eine gewisse Verbindung zum Thema herstellt. In bestimmten Fällen kann es nötig sein, die Werbung "herauszuschneiden" und den übrigen Text stehenzulassen (editieren).

Eine Signatur, die aus einer URL zu einer normalen Homepage besteht, wird nicht als Werbung betrachtet.

Eine Signatur, die zu anderen Foren oder Shops führt ist nicht erlaubt. Solche Banner oder Links können ohne Rücksprache gelöscht werden.

Massenwerbung in sämtlichen Foren wird von den Moderatoren mit vollständiger Löschung bestraft werden.

Links zu anderen themengleichen Foren*: Es kam häufig vor, dass Fremdforen, die das gleiche Thema behandeln, in der Signatur oder in den Beiträgen selbst beworben wurden. Die Haustier-Forenzentrale kann aber unseren Mitgliedern sehr gut Auskunft geben u. es bedarf deshalb keiner Werbung für ein weiteres themengleiches Forum, das betrifft auch das diesem Haustier-Center angegliederte Projekt, dem Wellensittich-Forum. Deshalb ist von Werbung für andere Tierforen abzusehen. Wir möchten hier die Informationen an einer Stelle zusammenhalten u. den Besuchern diese konzentriert anbieten, damit sie eine kompetente Anlaufstelle für Probleme, Fragen u. Anregungen haben. Wir behalten uns auch hier das Recht vor, solche URL-Angaben zu löschen.

Sollte ein Link zu einem anderen themengleichen Forum nötig sein, um ein bestimmtes bestehendes Thema zu erörtern und zu vertiefen, könnt ihr Rücksprache mit den Moderatoren oder der Forumsleitung halten. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Foren und unterstützen zum Wohl der Tiere natürlich auch diese Hinweise.

Links und Signaturen zu eigenen Shops: Da das HTC Partnerprogramme integriert hat, ist es nicht erlaubt, in den Signaturen einen Link zum eigenen Shop oder den eines Bekannten zu veröffentlichen. Auch von Werbung zu anderen Shops sollte abgesehen werden. Sollte dennoch ein Interesse daran bestehen, ein Banner oder Link in der Signatur zum eigenen Shop, muss dieses vorher mit dem Forenbetreiber abgesprochen werden



Das Forumteam bittet um Verständnis und Unterstützung. Das Diskutieren über den Sinn und Unsinn solcher Forenregeln bezüglich Werbung und Links sollte in den öffentlichen Foren unterlassen werden. Es reicht diesbezüglich eine PN an die Moderatoren oder den Admin.

Sonstige werbende Maßnahmen, sollten mit dem Forumbetreiber abgesprochen werden und bedürfen deren Erlaubnis: info@haustier-center.de

Die Administration

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 795 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2004 in Allgemeines Nagerforum von Jeyka (960 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 23,193 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 1,175 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2005 in Hinweise für alle Nutzer von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 429 Aufrufe
Gefragt 23, Mai 2003 in Vogel-Krankheiten von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 406 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
...