Allgemein

Zwei Wellis

21. August 2004

Hallo liebe Wellis Freunde!

Ich habe mir jetzt noch ein Wellensittich gekauft und ihn zu meinem anderen dazu gesetzt. Aber wie bekomme ich sie jetzt zahm? 😕

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg, lisa

Teilen auf

5 Gedanken zu “Zwei Wellis”

  • Anonymous
    21. August 2004 um 12:27
    ↩ Antworten

    Hallo Sonnenschein480,

    Erst mal glückwunsch zu deinem neuen mitglied

    Es ist zwar schwiriger ein paar zahm zu bekommen als einen einzelvogel

    aber mit viel gedult und etwas Kolbenhirse(oder was sie am liebsten fressen) bekommt man auch 2 Wellis zahm!(natürlich nicht immer!!!)

    Ich versuche es gerade auch bei meinen !

    Ist dein erster denn schon etwas zutraulich ?

    Wenn ja dann geht es meist schneller, wenn nicht , dann musst du gedult beweisen und dich jeden Tag mit ihnen beschäftigen und viel mit ihnen reden

  • Anonymous
    21. August 2004 um 13:29
    ↩ Antworten

    Hallo Lisa!

    Wie oben schon erwähnt: mit viel Geduld und viel Zeit könntest du es schaffen!

    Allerdings gibt es auch Wellis, die werden nie zahm.

    Meine sind es auch nicht, kommen aber für ein Leckerchen manchmal auf den Finger und knabbern dort Hirse oder Basilikum.

    Aber zahm ist für mich nicht so wichtig, Haptsache, sie sind gesund und glücklich!

    Probiere mal, ihnen ganz vorsichtig Hirse oder ein Basilikum-Blättchen hinzuhalten, erzwinge nichts und wenn sie zurückweichen, nimm die Hand wieder langsam aus dem Käfig.

  • Anonymous
    21. August 2004 um 14:14
    ↩ Antworten

    Hallo Lisa!

    Schön, dass du dir einen zweiten Welli geholt hast. Du wirst bestimmt viel Freude mit ihnen haben. 🙂

    Wenn du sie gerne zähmen möchtest, brauchst du natürlich viel Geduld. Ich finde, man sollte nicht versuchen sie im Käfig zu zähmen. Dort sollen sie sich sicher fühlen. Am besten du lässt sie fliegen, wenn sie sich eingewöhnt haben. Dann kannst du versuchen sie mit Leckerlis zu locken. Sie können dann nämlich selbst entscheiden, ob sie zu dir kommen wollen oder nicht.

    Bei mir hat das sehr gut geklappt. Alle beide wurden bei mir außerhalb des Käfigs zahm. Toni kam irgendwann einfach zu mir geflogen, ohne dass ich ihn gelockt habe. Und Maxi hat sich das von ihm abgeschaut. 😀

  • Anonymous
    21. August 2004 um 14:22
    ↩ Antworten

    Ja der erste Welli ist schon zutraulicher.

  • Anonymous
    21. August 2004 um 14:23
    ↩ Antworten

    Vielen dank für eure Tipps!

    Gruß Lisa

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *