Wollte mich mal vorstellen

Hallo ihr da, mein Name ist Linda, und ich bin eine 18-jährige Schülerin aus Cuxhaven.

Seit ca. 7 Monaten bin ich wieder einmal ein Vogelhalter.

Seit ich vor 2 Jahren meine Blaustirnamazone Lora in die Gruppenhaltung gegeben habe, wollte ich keine Vögel mehr haben und hatte mir Ratten geholt.

Jetzt bin ich stolze Halterin von 2 Wellis, 1 schildsittich und 1 Ziegensittich.

Und seit 2 Monaten besitze ich ein Schwarzköpfchen welches ich aus nicht gerade guter Haltung rausgeholt habe.

Gestern habe ich ein Rosenköpfchen dazu gesetzt, da ich hier in Cuxhaven keine Schwarzköpfchen auftreiben kann und konnte.

Achso und miene Edelpapageien-Dame Maya darf ich natürlich auch nicht vergessen.

Leider weiß ich nicht wie man Fotos einfügt sonst würde ich hier welche von meinen Strolchen einstellen.

Naja, ich habe letztes WE meine riesen Voliere (natürlich mit getrennten abteilen für die sittiche und die Agas) fertiggestellt.

jetzt muss ich diese noch einrichten und dann ist sie entgültig fertig und meine Pieper ganz glücklich 🙂

Also wenn jemand fragen hat dann bitte fragen.

Also hoffe das reicht euch für den anfang zur Info über mich…….

3 Antworten auf „Wollte mich mal vorstellen“

  1. Ich wäre froh, wenn die kleinen auch aus Näpfen am Boden fressen würden – die könnten sie zumindest nicht runterschmeissen.

    Na, vielleicht bringen die beiden grossen ihnen das ja bei…

    Die kleinen sind blöd – sie haben noch nicht kapiert, dass ich ihnen Wasser zum trinken gegeben hab – sie baden nur die Schwänze darin.

    Das machen die grossen zwar auch – aber immer vor dem trinken, um das Wasser zu aromatisieren… 🙂

  2. Hallo Nati,

    stell‘ doch einfach die Futternäpfe auf den Käfigboden! (- nicht gerade unter die Sitzäste, so dass nicht zuviel Kot ins Futter fällt -)

    Unsere kleinen Racker sind zwar sehr süß und lieb – aber doch nicht die Könige unter der Sonne! 😀

    Vögel kann man bedingt erziehen: In der Natur müssen sie ihr Futter auch vom Boden aufpicken. Das geht bei Stuben-Wellis auch.

    Falls die Vögel scheu sind und gerade am Boden fressen, solltest du dich nur in der ersten Zeit nicht in unmittelbarer Nähe des Käfigs aufhalten, damit die Vögel ihre Ruhe haben und keine Angst bekommen, wenn sie am Käfigboden fressen.

    Und wenn sie selber sämtliche Körner runterschmeißen, dann können sie sie auch selber wieder aufsammeln! 😉 (Keine Sorge! Die Wellis verhungern nicht! Sie finden ihr Futter überall im Käfig – auch auf dem Käfigboden!)

    Viele Grüße

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert