Welliselbstbewusstsein??!!

huhu ihr lieben,

ja ich lass auch ma wieder von mir hören…bin aber immer im hintergrund da 😉

also langsam bin ich echt am verzweifeln…ich weiß das des dumm klingt aber ich möcht halt so gern,dass meine wellis zutraulich sind…

sind jetzt letzendlich zwei weibchen und ich hab sie nu schon seit fast einem jahr.

ich versuche so oft wie möglich ihnen mit meiner hand futter zu geben…also leckerlis.

nach wie vor haben sie total angst vor meiner hand und kleben an der wand wenn ich in den käfig gehe.nach ein paar minuten kommen sie dann doch und fressen aber sie sind so extrem scheu.

sie sind auch sonst überhaupt nicht offen für neue sachen.

sie nehmen immer die gleichen plätze ein..sachen die ich für sie baue interessieren sie nicht.sie kennen ja nicht mal ihren ganzen käfig.

sie sind überhaupt nicht neugierig.und auch sonst sind sie voll verschüchtert dabei hab ich ihnen noch NIE etwas getan.

kann man es irgendwie schaffen dass wellis mehr selbstbewusstsein kriegen und offener mit anderen dingen umgehen?

sie fressen auch nur körner..nichts anderes..alles andere lassen sie versauern.

ich weiß einfach nicht was ich noch anstellen kann damit sie nicht mehr soviel angst vor mir haben.

habt ihr vielleicht noch ein paar tipps?

würd mich tierisch freuen.

DANKE im vorraus.

3 Antworten auf „Welliselbstbewusstsein??!!“

  1. Hallo Siggi !

    Das mit den „leicht mandelförmigen Augen“ würde ich zu gern mal sehen … muss ja knuffig aussehen.

    Sind Gino und Freddie denn zwei Hähne ? Irgendwie kann ich nicht richtig glauben, dass sich ein Pfirsich-Hahn in einen Wellensittich-Hahn verliebt, es sei denn, es handelt sich um zwei „Einzelkämpfer“, aber das sind sie ja wohl nicht.

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Freddie abhaut, so kommt er wenigstens nicht in den Genuss, Ginos Schnabel zu spüren.

    Vielleicht ist Dein Pfirsich auch nur ein guter Schauspieler oder Verführer. Zuerst lockt er seine Opfer mit seinem schönen Aussehen und seinem betöhrenden Blick an und hat einer angebissen, verwandelt er sich in einen kleinen Guerilla. 😀 😀 😀

  2. Klingt ja wirklich, als würde dein Pfirsichköpfchen „flirten“, aber wirklich glauben kann ich das fast nicht 😉 Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt. Halte uns mal auf dem Laufenden! 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert