Hallo!
Vielleicht freut er sich einfach, dass die Nacht vorbei ist.
Wellensittiche schreien halt, die einen mehr, die anderen weniger.
Kommt er denn gar nicht aus der Voliere raus? Gibt es draußen noch Landeplätze, wie z.B. Spielplatz oder Kletterbaum? Gehen die anderen raus, wenn du die Tür öffnest?
Hallo,
er kommt schon aus der Voliere, allerdings erst später, nach seinem Schreianfall. Ich habe natülrich mehrere Landeplätze und die anderen gehen auch raus.
Es hat mich halt nur interessiert, ob ihr auch Erfahrungen mit solchen Schreihälsen gemacht habt. Ich habe seit zwanzig Jahren Wellis, aber so einer ist mir noch nicht untergekommen 😉
Hallo Markus,
ich habe hier das gleiche Problem mit einem Wellensittich. Er fängt um halb sieben an zu meckern. Das kann auch bis zu einer Stunde gehen. Auch bei mir bringt ihn nichts zum Stoppen. Ich denke es ist eigentlich Muffeligkeit.
Ich habe es so akzeptiert.
Vielen Gruß
Melanie