Schon wieder ein Vogelsammler in Berlin

Hallo, zusammen!

In Berlin wurden schon wieder Vögel aus einer Wohnung von Tierschützern und Veterinäramt befreit. :fluchen: Dieses Mal „nur“ 464 Sittiche und Kanarien. Nachzulesen u.a. in der Süddeutschen [url=’http://www.sueddeutsche.de/panorama/358/469910/text/‘]hier.[/url]

Liebe Grüße

5 Antworten auf „Schon wieder ein Vogelsammler in Berlin“

  1. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich beim Animal Hoarding sich um eine Form von Sucht handelt…Wenn man das z. B. mit Alkoholismus vergleicht, dann kann man gut erkennen, was für Folgen sich aus einer Sucht ergeben: Verwahrlosung….Ausufern…Außer-Kontrolle-Geraten….

    Auch wenn mir die Tiere sehr leid tun, so verurteile ich solche Animal Hoarder nicht, weil ich glaube, dass hinter Animal Hoarding eine schwere psychische Störung steckt.

  2. Naja.. bei einem Messi ist es auch nicht anders..
    Im Prinzip hast du ja Recht..
    Man weiß auch nicht wie es anfing..
    Kann auch zuerst ein ersetzen von etwas sein :nixweiss: was denn so ausatet.
    Aber ich komme damit nicht so zurecht, denn es handelt sich um Tiere und nicht um eine Alkoholflasche oder Müll ;(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert