Fl?gelzittern

Hallo,

hab mal wieder ne frage. Habe am Samstag einen Welli aus den tierheim geholt.. Weil Bobis Partner gestorben ist.

Ok.. sie haben sich innerhalb von 2 min verliebt.. oder Bobi war einfach nur scharf.. 😆

Aber was anderes..

Ich saß auf der Couch und die neue Dame saß auf meinen Arm. 1,5 Stunden lang..

Sie hat immer wieder mal mit den Flügel gezittert. Dann bischen was gegessen. Sich geputzt und dann wieder mal zittern.. Habe auch viel mit ihr beim Fernsehen geredet und ihr was vorgebrummt. Dann macht sie die augen zu..

Hier nur meine Frage.. was bedeutet dieses Fügel zittern und leicht anheben. Sie hat auch den Schnabel immer auf und zu gemacht. Als hätte sie gerade ein riesen Flug hinter sich. Wie sie wieder in der Voliere war. War der schnabel zu.. *wunder*

Hatte sie panik gehabt und ich habe es nicht gemerkt. Weil sie kann ja nicht fliegen, die kleine. Aber hätte sie angst, dann würde sie ja weglaufen.. Blieb aber sitzen..

Bin verwirrt.

7 Antworten auf „Fl?gelzittern“

  1. hmmmm ich würd mal auf angst tippen, aber wenn sie nicht wegläöuft? vielleicht hatte sie dazu auch zu große angst. aber mal liener hären was die fachleute hier sagen 😀

    mein welli mach das auch mal, wen ich ihn zu lange hatte oderso. dann macht er sich dünn, hebt die flügel leicht oder sehr stark an bzw nimmt sie zurück und es sieht aus alsob er zittert. ich hab das mal meiner mutter gezeigt, und die meinte ihm währe warm 😕 mal gucken was die andren dazu sagen, würd mich mal interessieren..

    MFG

    daniela 😉

  2. Wir haben Sie ja Samstag aus den tierheim. da wurde Sie komplett tierärztlich untersucht. War ein Fundwelli..

    also mußte es mal flogen sein. Wenn sie wegfliegen kann. Warum es jetzt nicht mehr fliegen kann, das können wir nur raten. Meine Freundin meint, das ihr paar Federn fehlen.

    Sie versucht auch immer zu fliegen, wenn Bobi(kleiner panikmachen) wegfliegt. Dann hüpft sie senkrecht wie ein Lemming vom Regal.

    Meine Freundin ruft heute auch noch mal im Tierheim an.. und fragt die mal, warum sie uns nicht gesagt habe, das der Vogel ned fliegen kann.. Das ist sehr unvorteilhaft für eine große Voliere. Mußte das Futter so umbauen, damit auch sie rankommt. Naja, wir hoffen, das sie bald wieder fliegen kann.

    Zurück zum zittern..

    Aufregung war auch meine Idee. Nur da passte das sich putzen und essen nicht zu. Habe mit der Nase mit ihr am Kopf geschmusst. Hat sie dann angeboten, wo ich kraulen soll. *verwirr* Wenn ich ihr was vorbrumme, dann macht sie die Augen zu..

    Ich schätze mal wirklich. sie ist noch nicht so ganz eingelebt. Mag es zwar, aber ist nervos.. Schätze auch die Rufe von Bobi, das sie zu ihm kommen soll. Was sie aber nicht kann, weil wie soll sie auf das Regal kommen. Hat sein übriges getan.

  3. Ein paar meiner Vögel zittern auch manchmal mit den Flügeln. Ohne ersichtlichen Grund. Ich weiß auch nicht was das ist, aber sie sind völlig gesund.

  4. Hab leider zu meinen Geburtstag vor 6 tagen, keine Digitalkamera bekommen. Obwohl ich sie mir sooooooo gewünscht hab..

    Aber ich schau mal.. wie ich das mach.

  5. Also mein Vogel zittert auch ab und zu mit den Flügeln. Aber nur, weil es ihn manchmal plötzlich einfach so packt 😆 … auch wenn man mit seinem Lieblingsspielzeug vor seinen Augen runmwedelt zittern ihm vor Aufregung die Flügel und manchmal flattert er mit ihnen sogar, bleibt aber immer schön sitzen ohne dabei abzuheben. Also bei mir ist das normal….

    Gruß Spaggi

  6. Hallo!

    Eine meiner Hennen zittert auch mehrmals täglich mit den Flügeln, zudem hechelt sie dann dabei. Bei ihr ist das primär durch Aufregung (z.B. wenn ich grosses federloses Wesen die Voliere schrubbe), aber auch bei Überanstrengung, Hitze zu beobachten.

    Wenn der Vogel ansonsten keinen kranken Eindruck macht, dann erkundige Dich im Tierheim, ob das Tier ansonsten unauffällig war und welche Masse die Voliere im Tierheim hatte. Evtl hatte sie auch ein Kämpfchen im Tierheim mit einem anderen Vogel?

  7. bei einer meiner hennen hab ich so ein fluegelzittern heute auch beobachtet.

    sie ist kurz davor abgestuertzt, weil sie klatschnass war und ich hab sie vom boden aufklauben duerfen. dann hab ich sie in die voli zum trocknen gesetzt und sie hat gezittert…wohl aufregung

    haben das eigentlich nur hennen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert