Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Meine beiden Wellensittiche mausern zur Zeit. Ist es da normal, dass die auch viele Hautschuppen verlieren?
Oder haben wir uns da was ein gefangen? der ganze Käfigrand ist voller kleiner Hautschuppen- sonst fehlt den beiden aber nix. Sie sind munter und gesund, oder etwa doch nicht?
Wer kann dazu etwas sagen?
Gruß Antje.


Hallo,
Meiner Meinung nach kommt es nur auf die richtige Sozialisierung an! So ist beispielsweise der Beusch von Welpenspielstunden sehr wichtig um den Hund von Anfang an, an den Kontakt mit Artgenossen beider geschlechter zu gewöhnen.
Im allgemeinen sagt man allerdings, das Rüden häufiger Probleme mit anderen Rüden haben als Hündinen mit Hündinen. Mit dem jeweils anderen Geschlecht, gibt es selten Probleme.
Unsere Pyrenäenhündinnen sind völlig problemlos ausserhalb von hier mit was auch immer.
Die Rüden sind zuhause sehr dominant mit anderen Rüden, lieb mit Hündinnen, ausserhalb meist problemlos.
Wir hatten aber schon welpenkäufer die Probleme mit Zankerein unter Rüden hatten, Hündinnen nie.
Unsere Corgis leiden permanent an Grössenwhan und deswegen ist jedes Geschlecht draussen zum Anpöblen bereit (nicht jeder Hund gottseidank aber es macht keinen Unterschied ob Rüde oder Hündin)
Zuhause wird sich gleichmässig beharkt (Hündin und Hündin und Rüde und Rüde) wobei die Hündinnen Feindschaften pflegen und die drei Rüden meistens richtig gut miteinander auskommen ausser wenn eine Hündin läufig ist.
Die Rüden haben sich aber noch nie verletzt, nur Geknurre und Gebalze, aber die Hündinnen greifen zu wenn sie in Fahrt sind.