Hi Katrin,
erwarte nicht zuviel auf einmal aber was du machst muss 100% sein. Zum Beispiel nur ein kleines Stück bürsten, zwei Striche über den Rücken und die ohne Gegenwehr dann ist Schluss und fürs lieb stillhalten gibts ein spiel oder lob.
Es ist natürlich auch eine Art Dominanz die dir der Zwerg zeigt, er möchte bestimmen wann er gebürstet wird, aber Du musst das sagen.
Ein Tisch ist auf jeden Fall wichtig, und da sollte der Hund auch mal nur so drauf stehen und Du kannst ihm ( am besten mit Hilfe einer zweiten Person) mal kleine Minihäppchen hinwerfen sobald er ruhigsteht.
Wenn er das Stehen auf dem tisch positiv findet ist auch kämmen kein Problem mehr.
Es ist aber besser mit dem Kamm oder Bürste 5 Sekunden so zu tun als ob man kämmt und der Hund spielt mit als ein Ringkampf.
Du musst nur aufpassen dass eer nicht vom Tisch hüpft da könnte es Verletzungen geben.
Eine zweite Bürste würde ich ihm nicht geben, da es wie ich schon sagte eine dominanzsache ist und man dem kleinen Napoleon in der Sache nicht unbedingt nachgeben sollte.
Werden Terrier nicht später sogar getrimmt? Das erfordert ja noch mehr Geduld vom Hund deshalb ist TRaining jetzt sehr wichtig.
Hallo Anke,
ich selbst hatte leider auch noch nicht das Vergnügen. Bisher ist mir nur bekannt das man vorgekochten Hummer am besten in der Pfanne in einer
Kräuter-Knobimischung schmort. Hab das aber wie gesagt noch nicht selbst ausprobiert.
Bin schon gespannt was die anderen für Vorschläge machen.
LG
Tanny