Allgemein

Wie gut sehen Nienchen???

27. Mai 2003

Hallo Nochmal,

was mich noch interessieren wuerde ist “ wie gut sehen Nienchen“

Bei unserem Hoppel kommt es mir vor als wenn er garnicht gut

sieht er schnuppert immer und dann findet er zb. erst was ich ihm

hinhebe zum fressen. Er rennt auch auf unsere Katze zu als wenn

er sie jagen wollte dann schnuppert er und merkt es ist zb. Hexe

dann ist gut und er laesst sie in Ruhe.

Gruss Sony

Teilen auf

5 Gedanken zu “Wie gut sehen Nienchen???”

  • Anonymous
    27. Mai 2003 um 20:19
    ↩ Antworten

    Hallo, also Kaninchen sehen normalerweise sehr gut, sie haben fast einen Rundumblick! sie sehen nur das was direkt hinter ihnen ist nicht.

    Alle Sinnesorgane sind so angeordnet, dass sie einen Rundumblick haben, also sie sehen in einem Winkel von ca 315° hören in einem Winkel von 360° vom Körper her gesehen, also sie haben recht gute Augen, und fall ihnen die nicht helfen gibt es immernoch die anderen sinnesorgane

  • Anonymous
    27. Mai 2003 um 21:07
    ↩ Antworten

    Hallo Sony,

    Kaninchen können das, was sich direkt vor ihrer Nase abspielt leider nicht so gut sehen. Unser Ninchen hat ab und zu so paddelige Phase, wo sie es etwas sehr eilig hat und dann im Eifer des Gefechts irgendwo gegenrennt. 🙄

  • Anonymous
    24. Juli 2003 um 15:25
    ↩ Antworten

    😆 😆 😆

    Zu diesem Thema habe ich auch noch einmal eine Frage:

    Können Kanichen sowie Meerschweinchen auch Farben erkennen?

    LG

    Tanny

  • Anonymous
    24. Juli 2003 um 17:27
    ↩ Antworten

    Hallo Tanny,

    Kaninchen können keine Farben erkennen. Sie sehen nur schwarz/weiß (also mit Grauabstufungen). Steht zumindest in meinem Kaninchenbuch drin.

    LG Anja.

  • Anonymous
    10. August 2003 um 17:50
    ↩ Antworten

    Hallo Tanny,

    Ich habe in einem Kaninchenbuch mal gelesen, das sie nicht so gut sehen dafür aber besser hören und riechen können!

    Sie können nicht gut sehen was direkt vor ihnen ist, mein Hase ist z.B.

    schonmal von meinem Schoß auf sein Käfig gesprungen, voll gegen die Gitterstäbe!Er hat sich aber nichts getan.

    Villeicht hat es dir ja weitergeholfe

    LG Bannie

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *