Habe gerade die TA angerufen, da Kenai immer noch „ausläuft“. Wollte eigentlich nur wissen, ob sie einen Hundeurologen empfehlen kann. Statt dessen meinte sie Kenai hätte eine Blasenschwäche/Lähmung und ich solleCanifedrin (ich hoffe man schreibt das so) abholen und ihr geben. Diese Aussage ist mir zu pauschal, zumal Kenai nicht weiter untersucht wurde, sondern lediglich der Urin mit Stäbchentest auf evtl. Blasenentzündung untersucht wurde.
Wie findet ihr die Aussage und kennt jemand dieses Mittel???
LG Susanne und Kenai
Meinst du das hier:
Veterinärpharmakologie und -toxikologie Zürich
Caniphedrin kenne ich nicht. Lena kriegt wegen der Inkontinenz nach Kastration und im Alter Propalin.
Ich würde Kenai aber nicht auf Verdacht dieses Mittel geben. Hast Du schon mal an homoeopathische Mittel gedacht?
Hallo Manee,
danke für den Link, ja scheinbar ist es dieses Mittel, aber ich werde das Zeug garantiert nicht an Kenai verfüttern. Eher räum ich alle Teppiche weg und wische lebenslang hinter ihr her, falls sie ausläuft. Was die Tabletten an Nebenwirkungen beschreiben, reicht mir, zumal Kenai nicht mal 3 Jahre alt ist. Wie lange sollte sie das Zeug denn nehmen bis sie vor lauter Nebenwirkungen tot umfällt?? Den Tierarzt werd ich sowieso wechseln. Mit deren Diagnostik, sofern man es überhaupt noch so nennen kann bin ich absolut nicht einverstanden.
hallo Claire.
Ich hab es mit Homöopathie versucht, hatte wohl aber das falsche Mittel. Für Blasenschwäche gibt es einige Mittel, ich muss heute mal alle genau durchforsten, welches am besten auf Kenai passen könnte . Ausserdem werde ich versuchen, eine Tierärztin zu kontaktieren, die wohl sehr viel mit Homöopathie arbeitet. Vielleicht kann sie uns weiter helfen.
Danke für Eure Antworten 🙂 Susanne und Kenai
Hallo Susanne,
habe ja selbst zur Zeit das Problem mit einer inkontinenten Hündin nach OP. Ich rate Dir, entweder zu einem TA, der sich mit Homöopathie auskennt oder zu einem Tierheilpraktiker zu gehen. Selbst rumprobieren mit irgendwelchen Mittelchen wird wenig bringen. Da muss schon einer, der Ahnung hat, Dir sagen, was und in welcher Kombi wann und wie oft Du nehmen kannst und musst.
Lieben Gruss
Stephanie
Hallo Stephanie,
ich habe vor einigen Jahren Tierheilpraktik studiert, bin nur leider nicht mehr so oft mit dem Thema beschäftigt, als dass ich alles noch auswendig wüsste. Ich arbeite heute mehr mit Reiki und Bachblüten. Deshalb habe ich mich auch an eine Tierheilpraktikerin gewandt, die am Dienstag herkommt und sich Kenai anschaut. 4 Augen sehen immer mehr als 2 zumal dann, wenn es um das eigene Tier geht.
Hallo Susanne,
sicher eine gute Entscheidung. Ich hatte Freitag abend auch das erste Mal Besuch von einer THP. Sie hat sich quasi die ganze Krankengeschichte von Angel notiert und jetzt wird sie gegen die Inkontinenz und ihre HD behandelt. Weiterhin hat sie beginnende Spondylose bei ihr festgestellt. Ich werde jetzt mal sehen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Die Nässerei ist auf jeden Fall deutlich besser geworden, zwar noch nicht 100%ig, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
Viel Glück Dir und Deinem Kenai,
Lieben Gruss
Stephanie