Zweite Ebene

Einige von euch haben doch bestimmt eine zweite Ebene. Sind die Rampen, die zum Hochlaufen sind, an den Seiten offen?

Da ich immer nur offene Rampen sehe, ist die Frage eigentlich witzlos. 🙄 Aber vor einem Jahr habe ich in einem anderen Forum, das es nicht mehr gibt, gelesen, dass jemand Angst hatte, dass die Meeries da runterfallen könnten. Die anderen Benutzer nahmen das Thema auf, und es wurde ernsthaft darüber diskutiert.

Da ich überlege, eine zweite Ebene zu bauen, wüsste ich doch gerne, wie das bei euch ist.

Benutzen eure Meeries die zweite Ebene überhaupt? Sie verstecken sich eigentlich doch lieber, als wie auf dem Präsentierteller zu sein.

3 Antworten auf „Zweite Ebene“

  1. Hallo,

    ich selber habe keine zweite ebene aber eine Freundin von mir hat eine und ihre Meeris sind lieber oben wie unten *g* sie hat oben hauptsächlich was zum verstecken und unten gibt es immer futter.

    Ich würde sagen, das es auf das schweinchen ankommt. Meine verstecken sich eh lieber und von daher denke ich, das es sich bei mir nicht lohnen würde.

    Und ihre Rampe hat sie an den Seiten auch etwas höher gemacht, weil sie angst hat, das eines mal danebentritt.

  2. Ich habe eine zweite Ebene, und ich hab die Rampe nicht gesichert. Allerdings ist sie ca. 20 cm breit, und ich glaub da treten sie nicht so schnell daneben. Auf der anderen Seite ist außerdem das Gitter.

    Meine benutzen beide „Ebenen“ eigentlich gleich gern… Ich füttere allerdings oben immer das Heu, schon allein deswegen hocken sie oft oben. Aber sie holen sich auch ihre Karotten von oben ab, meistens ist dann eins oben eins unten. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie oben schlafen… Und sogar mein 6 Jahre altes Meeri, das leider gestorben ist, hat die Rampe angenommen und eins meiner jetzigen ist, was Menschen angeht, sehr ängstlich und rennt immer von oben runter wenn ich mich über den Käfig beug, geht aber trotzdem ohne Probleme hoch.

    Ich glaube mit einer genügend breiten Rampe dürfte es keine Probleme geben.

  3. Danke für eure Antworten!

    Ich denke, dass ich die zweite Ebene mal ausprobieren werde, als Rampe benutze ich längliche Steine, da kann auf keinen Fall was passieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert