Hallo ihr Lieben,
ich habe mal ein wenig gegärtnert und das Terrrarium verschönert. Jetzt ist eine Pflanze mehr drin. Die Pflanzen wachsen dann um die Holzäste. Schon jetzt verstecken sich die Anolis gern darin und Isolde schläft schon wieder, nach dem ganzen Trubel. Beim Saubermachen habe ich noch ein Heimchen gefunden. Das habe ich ihr in die Plastikbox gesteckt, wo sie während des Saubermachens drin war. Ich soll von meimem Vielfraß ausrichten : Es hat geschmeckt !


Hallo Melanie,
das schöne an den Anolis ist ja, dass sie die Pflanzen nicht fressen. Von daher kann man sich da so richtig schön austoben, was das „Urwald“ pflanzen angeht.
Ich würde evtl noch versuchen, auch in der Höhe noch Pflanzen anzubringen. Es gibt z.B. diverse Tillandsien, Bromelien oder auch Orchideen, die man als Aufsitzerpflanzen (Epiphyten) einfach auf ein Stück Holz o.ä. binden kann.
Ansonsten läßt sich vielleicht auch ein kleiner Topf irgendwie geschickt weiter oben befestigen, in den dann eine Hängepflanze gepflanzt wird.
Das ist eine gute Idee. Erst einmal orientieren sich die Wachsblumen noch stark nach oben. Da wird noch einiges hinzukommen.
Ich bin heute mit einer Freundin in Holland und werde mal die Gartengeschäfte unsicher machen. Mal gucken, was ich noch so finde.
Hallo zusammen,
so ich war heute einkaufen und Gärtnern. Das Terrarium hat sich ziemlich verändert und die Bromelien werden gerne angenommen.
Na, das sieht doch wirklich gut aus!
Wie groß ist eigentlich Dein Terrarium?
Es ist ein Würfel mit 45cm Kantenlängen.
Hast du ja Gestern sofort eingepflanzt 😉
Da ist ja richtig Farbe ins spiel gekommen und die Ableger haben anscheinend auch ein Plätzchen gefunden.
Ich finde die Entscheidung Geld und Rot zunehmen war goldrichtig.
Wenn du sonst schon kaum Farbige Pflanzen halten kannst, wegen der Nymphen.
Pass auf, dass du keinen Spaß am Gärtnern findest, sonst muss ein größeres Terrarium her. 😉
wobei, dann kommst du bestimmt öfters zu Besuch, es gibt da in NL noch richtig grosse Gartencenter :rolleyes: 😉