Chilis aus?en

Hallo ihr Chili-Fans!

Gestern habe ich meine Chilis ausgesät! Nach dem Mond ist noch bis Dienstag eine günstige Zeit, dann wieder vom 21.-23.02.05.

Also nix wie ran an die scharfen Schoten und Kerne rausmachen!

Ich habe bereits heute mit dem Rest der Kerne, die ich unüberlegterweise mit in die Mühle gefüllt habe, meine Rouladen sowas von scharf gemacht….

😀

12 Antworten auf „Chilis aus?en“

  1. Hallo!

    Wir können ja einen Wettbewerb starten, wer bekommt mit soundsoviel Pflanzen die meisten Schoten! 😀

    Vielleicht wird es ja wieder ein Jahrhundertsommer und ich breche meinen alten Rekord mit über 700 Schoten! *fauch*

  2. Huhu Gabi,

    ist mitte März denn schon zu spät zum aussähen? Vorher hat es bei uns kein Zweck, da wir noch zwei Wochen „Holiday“ machen wollen.

    Lieben Gruß,

    Astrid

  3. Huhu Astrid!

    Was, ihr wollt schon wieder weg???? 😮 Ihr wart doch gerade erst! 😀

    Wohin?

    Wenn du die Chilis in ein kleines Mini-Gewächshaus säst (<- das sieht ja blöd aus!), kannst Du das getrost vor eurem Urlaub machen, denn vorher lassen sie die Keimlinge eh nicht blicken und gießen brauchst Du sie aufgrund des Treibhausklimas auch nicht.

    Günstig zum säen im März wäre:

    11.-14.03.

    20.-24.03.

    Später würde ich es aber nicht mehr machen, denn sie sollen ja Mitte Mai ins Freie und da doch schon ein bißchen größer sein als 5 cm, oder? 😀

  4. Was, ihr wollt schon wieder weg???? 😮 Ihr wart doch gerade erst! 😀
    Wohin?

    Nach Fuerteventura! Resturlaub verbraten…

    Das wird aber dieses Jahr höchstwahrscheinlich der letzte Urlaub sein. Immer Sommer sind „nur“ Radtouren in der Norddeutschen Tiefebene geplant. Mir werden dieses Jahr drei Wochen Zwangsurlaub im Sommer aufs Auge gedrückt.

    Am 12.03. sind wir wieder da, dann kann mein Gärtner 😀 gleich die Chilis aussehen. Wie sieht es denn bei Tomaten und Paprika aus?

    Liebe Grüße,

    Astrid

  5. Huhu Astrid!

    Na, dann guck mal wie es auf Fuerteventura ist, das haben wir nämlich auch schon ins Auge gefaßt. Wird aber bei uns wohl Last-Minute werden, ist alles so teuer geworden.

    Mit den Tomaten kannst Du dir noch bis März Zeit lassen, aber die Paprika müßten jetzt schon gesät werden, die brauchen ziemlich lange.

  6. Fuerteventura ist auch eine Last Minute Reise. Ich wäre gerne in die Karibik geflogen, da ist es so schön schnuckelig warm. Aber mein Bankkonto war dagegen.

    Wegen der Paprika werde ich Harald mal Bescheid sagen. Ich bin nur für den Verzehr zuständig. 😀

    Liebe Grüße,

    Astrid

  7. Ach und im Vernichten bist Du aber richtig gut was??? :lachweg:

    Ja, da bin ich Profi. Man könnte mich auch Nahrungsmittel-Vernichtungs-Maschine nennen. [ img ]

    😀

    Liebe Grüße,

    Astrid

  8. Huch, meine Chilis gucken schon raus!!!! 😮

    Das ging aber schnell dieses Jahr! [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Chilis forever![/schild]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert