Besserer Tierschutz

Hallo ,

also ich bin der Meinung, Tierquälerei müsste genau so hart bestraft werden, wie ein Mord an einem Menschen. Es muß entgültig aufhören Tiere rechtlich als eine Sache zu betrachten.

Hunde, Katzen, Vögel; egal welches Tier….die haben genau so eine Seele und ein Recht auf dieser Erde friedlich zu leben wie wir Menschen auch…. und glücklich zu sein.

:mauer:

10 Antworten auf „Besserer Tierschutz“

  1. Da stimme ich doch glatt euch beiden zu. 😉

    Nur ob sich da jemals was ändern wird?? :nixweiss: Ich bezweifle es irgendwie, auch wenn ich es mir vom Herzen wünschen würde.

  2. Ja das ist das ja gerade. Nur Tierschutzvereine können tätig werden, dass die ihre Möglichkeinten zur Rettung von Tieren immer weiter ausbauen.

    Übrigens ich hab 2 Neufundländerhündinnen, eine haben wir aus schlechter Haltung gerettet. Bilder folgen

  3. Auja da freu mich schon auf Bilder, ich finde Neufundländer richtig klasse, die schauen aus wie so richtig grosse Teddy Bären :groehl:

  4. Ich kann euch da oben auch nur zustimmen……Tiere fühlen doch genauso…..

    Auch das mit den „Kampfhunden“ find ich total kagge :mauer:

    Und dabei sin AmStaff´s, Bullterrier und auch Rottweiler doch meine Lieblingshunde :motz: :nixweiss:

    Na ja….hoffentlich ändert sich des ja mal alles :baby:

  5. Hallo Kosili,

    auch ich bin für besseren Tierschutz und dafür, dass Tierquälerei genauso hart bestraft wird, wie Menschenmord. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, dies durchzusetzen, wäre ich sehr froh.

  6. Einen schönen Welli haste……..klasse

    Den Tierschutz kann mann nur verbessern eventuell, wenn Tierschutzverbände und Vereine für eine härtere Bestrafung gegen Quälerei protestieren. Wir alleine können da leider nix machen. Aber ganze Verbände könnten da vielleicht was bewegen.

  7. Solange per Gesetz ein Tier nur als Sache gilt, wird sich da leider absolut nichts dran ändern. Und da können wohl auch Vereine nichts dran machen. Der einzige, der was ändern kann, ist die Regierung mit einer Gesetzesänderung. Aber dazu muss Merkel und Co sich mal damit auseinandersetzen. Aber die reden lieber über Gesundheitsreformen usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert