Allgemein

Krallen

15. Juni 2004

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon oft gelesen, dass sich die Krallen der Wellis von selbst abnutzen.

Dann frage ich mich: Wieso nicht bei meinen Wellis? 😕

Kann ich irgendwas dafür tun, dass die Krallen sich abnutzen? Ich möchte nämlich ungern deswegen zum Tierarzt, da meine Wellis voll mit den Nerven am Ende sind wenn ich sie tranzportiern muss.

Dann habe ich des weiteren noch gelesen, dass Wellis sehr gerne am Kalkstein nargen.

Wieder die Frage: Wieso nicht meine Wellis? 😕

Ich freue mich über Antworten, am meisten darüber wenn diese beinhaltet, dass meine Wellis nicht irgendwie unnormal sind 🙂

Teilen auf

2 Gedanken zu “Krallen”

  • Anonymous
    15. Juni 2004 um 14:43
    ↩ Antworten

    Hallo!

    Deine Wellis sind völlig normal!

    Jeder ist nun mal verschieden, der eine Welli fliegt gerne, der andere nicht, der eine ißt Gurke, der andere nicht.

    Deine sind nun mal noch nicht auf den Geschmack gekommen! Probiere mal einen anderen Kalk- oder Mineralstein aus, von einer anderen Firma z.B. oder einen mit einer anderen Form.

    Viele Wellis beißen sich auch zum Teil ihre Krallen ein Stückchen ab, wenn sie zu lang geworden sind. Auch Naturäste helfen hier.

    Aber bitte auf keinen Fall diese Sandpapierhüllen nehmen, die man um die Stangen wickeln kann, die schaden den Vögeln mehr als daß sie nutzen!

    Wirklich, Deine Wellis sind völlig normal! 🙂

  • Anonymous
    15. Juni 2004 um 18:21
    ↩ Antworten

    Hallo,

    ich kann Gabi nur recht geben, Wellis sind wählerisch 8)

    nimm Naturäste die sie nicht ganz umgreifen können und die verschiedene Stärken haben.

    Und mit dem Mineralstein bleibt dir nichts als zu versuchen was sie mögen, vieleicht kennen sie das auch nicht und werden nie dabei gehen…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *