Was für Nistmaterial nehmt ihr?Könnt ihr Gründe nennen? 😉 Was findet ihr geeignet , hat sich was bewährt??
—-
Ich nehme zur Zeit Heu ,aber das ist es nicht , zusammentragen tuen sie es nur wenig , ihr Nest ist in einer kleinen Kiste mit Sägespänen (hab sonst Sand)
He , da kann doch jeder Antworten… 😥 😥
Also meine nehmen Sägespäne, Heu und Klopapier, je nachdem was ich ihnen anbiete! 😀
😉
Ich nehme für Mäuse Papiertaschentücher in Streifen gerissen! Damit werden die Häuschen schön ausgekleidet! 🙂 :sleep:
LG Julia
Meine nehmen Heu und Klopapier und bauen sich daraus Nester. 😀
Flocke
Hi du!
Also ich nehme Heu und Küchentücher (unbedruckt). Habe auch schon Stroh getestet, aber sie fingen davon an zu niesen. Vielleicht muss ich nächstes Mal ein hochwertigeres kaufen 😉 Ansosten, vielleicht getrocknete Blätter oder normales weißes papier….
Aber am beliebtesten sind immer noch die Küchentücher 🙂
Ist halt immer schön weich und sieht doch auch sehr schön aus °gg°, wenn irgendwo im Käfi ein haufen weißer Papierschnipsel liegt und einpaar Mäusenäschen schauen raus. :-))
Bye bye
Mary
Hab nun viel ausprobiert (Küchentücher , Heu ,Klopapier , Späne ,normales Papier…)
Haben alles gerne genommen.
🙂
Am schönsten sieht es doch aus wenn sie in einem Nest aus verschiedenen Materialien liegen… 😀 8)
DANKE für eure Antworten… 😉