Geduld zahlt sich aus!

wieso sollen die wellis denn unbedingt obst und gemüse essen? mein tierarzt meinte, dass die in der freien natur (australien) nie obst essen. nur körner und die leben auch lange.

😉 schnuggie

3 Antworten auf „Geduld zahlt sich aus!“

  1. Huhu!

    Ich bin immer noch ganz hin und weg: meine Jungs haben vorhin zum 1. Mal Zucchini probiert und die hat ihnen sichtlich geschmeckt! 😮

    Ich kann nur jedem sagen, dessen Wellis kein Obst oder Gemüse anrühren: probiert es immer, immer wieder!

    Zucchini steht jedenfalls bei uns jetzt desöfteren auf dem Speiseplan! (auch, wenn mein Mann sie nicht mag!)

    😀

  2. Hallo Schnuggie!

    Hmm, ich bin mir eigentlich sicher, daß die wilden Wellis in Australien ebenso Beeren oder andere Früchte fressen.

    Unsere Stubenvögel sind leider durch Züchtungen usw. sehr viel anfälliger als die wilde Art, die schon alleine aufgrund der Witterungsverhältnisse in Australien meiner Meinung nach viel robuster sind.

    Außerdem enthalten viele „Kaufhaus-Futtermischungen“ leider nur minderwertige Körnerarten, die auch oft überlagert sind und Schädlinge mit ins Haus bringen.

    Deshalb sind zusätzliche Vitamine und Mineralien in Form von Obst und Gemüse sehr, sehr wichtig für unsere Wellis, damit es ihnen gut geht!

  3. Hallo Schnuggie,

    über die Qualität und das Wissen deines TA haben wir ja schon im anderen Thread gesprochen, also das ist beides nicht der Rede wert, denke ich.

    Zucchini lieben meine auch über alles.

    Ach Schnuggie, Wellis fressen in Australien nicht nur Beeren und Früchte, sondern auch Insekten, hättest du das gedacht? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert