Hallo,
war letztes Wochenende in Ulm, wir sind duch die Innenstadt gelaufen und kamen an einer Zoohandlung vorbei. Ich dachte was bewegt sich denn da so was großes? Ich traute meinen Augen nicht: da saß ein Welpe hinter der Scheibe und spiele mit irgendwas. Und dann sah ich, dass sie auf den Scheiben auch noch groß das Wort „Welpen“ in rot geschrieben hatten.
Wie soll den der Kleine Kontakt zu Menschen lernen, wenn er da nur im Käfig sitzt? Abends war er zwar weg. Keine Ahnung, ob er verkauft wurde oder ob sie ihn wenigstens abend mit heim nehmen.
Ich dachte, sowas gibts gar nicht mehr bei uns. Ich dachte, das wäre verboten.


Das ist meines Wissens auch verboten! Bei uns musste eine eine Zoohandlung die wiederholt Welpen und Katzenwelpen zum Verkauf anbot sogar schließen! 😮
Das ist definitiv verboten!
Aber wenn der Zoohändler behauptet es wäre sein welpe der mit zur Arbeit geht, kann man wohl nicht viel machen. Wenn es nur einer war….
Das heisst aber nicht dass Zoohändler keine Welpen mehr verkaufen, das heisst nur anders. jetzt wird vermittelt, man wählt aus und bekommt geliefert… 😮
Ein trauriges kapitel für sich. Ich habe mal angefragt ums zu erfahren. Die behaupten allen Ernstes noch die Welpen kämen von VDH Züchtern die zuviele hätten 😈
Wenn man genau hinsieht, fällt dann auf das der selbstgestrickte Verein um die armen kreaturen zu verticken VDHz oder so ähnlich heisst. blanke Leuteverdummung, für mich sogar Betrug.
Das fällt aber nicht so auf wie wenn jemand einen Mercedesstern an nen alten Opel klebt und behauptet es wäre ein Mercedes….
Grrr… da könnt ich… 😡
Hallo,
ich hätte mir den Laden merken sollen. Habe ich gar nicht dran gedacht. Sie machen ja auch noch groß Werbung außen auf den Fenstern, die sind nicht zu übersehen. Leider komme ich nicht mehr nach Ulm, aber vielleicht kommt hier ja jemand von dort und kann mal nachsehen gehen. Leider weiß ich auch nicht mehr, wo der Laden war.
Aber ich habe mich auch aufgeregt, nur war ich mir nicht so sicher, ob das verboten ist oder nicht. Aber wer ist so blöd und kauft dort einen Welpen. Da kann man doch auch nicht die Eltern sehen.
Manche Ladenbesitzer denken aber wirklich nur ans Geld.
Einfach nur schrecklich 😈
Einfach nur schrecklich 😈
Natürlich denken sie nur ans Geld….. so eine Tierhandlung haben wir hier auch. 10 junge Kaninchen in einen kleinen Plastikkäfig gequetsch, kaum Platz zum Bewegen.. früher gab es dort auch Hundewelpen, aber als sich dann unser Amtstierarzt mal dahin bewegt hat.. 🙄 Naja, wegen den Ninchen wird nix getan 🙁
Solange es Kunden gibt die dort hingehen ändert sich nix. jeder der sowas sieht muss sich laut beschweren und eventuell ändert sich dann mal was.
Dem kannst du Tierquälerei vor die Nase halten und da ändert sich nichts… 🙄
Wenn niemand mehr dort was kauft auch kein leckerchen oder Spielzeug und sich beschwet wird ihm sein Dasein schön schwer fallen.
Irgendwer wird dort immer was kaufen.. und wenn es nur ein paar Fische sind. Ich meide den laden und bemühe mich auch, dort gar nicht erst vorbeizugehen. Sonst hätte ich hier noch mehr Tiere sitzen, als es eh schon sind.