Hallo! Heute war echt ein total schockierender Tag. ich schaue heute in das Nagerzimmer um meine süßen zu begrüßen und da merkte ich schon.
finchen lag total dick und falch auf dem käfigboden. ich nahm sie raus und setzet sie auf meinen Schoß und sie blieb einfach sitzen, das machte mir Angst, weil finchen so quirrlig ist und nicht länger als ein paar sekunden ruhig sitzen bleiben kann. Dann setzte ich sie auf den boden und ich sah, dass sie sich kaum bewegte und das vordere pfötchen hoch hob und das hintere nachzog. Ich ruf natürlich sofort meine Tierärztin an, die für Stammkunde schon mal am wochenende in die Praxis kommt. Sie meinte, es sei gut, dass ich so früh den ernst der lage erkannt habe. finchen war total aufgebläht und hatte keine Darmgeräusche mehr. sie mag eine Spritze für den Darm und ein Schmerzmittel. ich fuhr wieder nachhause, voller angst, weil ich schonmal ein Meerschweinchen daran verloren hab.
ich habe über 4 Stunden bei ihr gesessen. ich hab meine Bettdecke genommen und mich mit ihr in eine Ecke in meinem zimmer gekuschelt und hab begonnen ihren Bauch zu massieren. 3 Stunden lang. Ich hatte nach 1 Stunde meine Tä angerufen, weil keine besserung eintrat und diese meinte, sie könne ihr erst um drei uhr wieder eine Spritze geben. Man könne nichts machen, nur massieren und abwarten. ich tat wiegesagt dies und hab sie den ganzen Tag massiert, bis um drei uhr. ich gab ihr auch ein bisschen Heu zu fressen. Als ich dann wieder bei meiner Tä war, meinte diese, dass es viel besser ist und wieder Darmgeräusche zu hören wären. finchen bekam nochmal eine Spritze und ich den auftrag, sie trotzdem weiterzumassieren.
Dann bekam sie noch chicoree, weil der auch den darm anregt und nun geht es ihr wieder relativ gut. sie setzt schon wieder kot undUrin ab. gott sei Dank, ich hatte echt angst sie zu verlieren.
Oh mann, das muss ja wirklich ein Schock für dich gewesen sein. Hast du ein Glück, dass du so eine tolle Tierärztin hast.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder besser wird und Filinchen wieder richtig gesund wird!
Das ist ja mal ein riesenschock, wenn ich das miterlebt hätte. wie geht es finchen denn nun? Ich hoffe besser und wünsch dir nie weider so ein erlebnis!
Da hast du aber Glück gehabt, dass der Darm wieder in Schwung gekommen ist.
Hier drücken alle 4beiner und das 2bein alle daumen und Pfoten.
Gute besserung der kleinen Maus.
HI!
Ich kann gut verstehen wie du dich gefühlt haben musst, ich weiß wir sind hier bei den Meerschweinchen, aber mein Kaninchen hat mal beim Atmen so gequiekt, als ob es am Ersticken sei. Ich musste zur Schule und mein Vater ist mit meinem Kaninchen zum Tierartzt gefahren. Da hat es dann ganz viele Spritzen bekommen und ich habe erfahren, dass Mucky eine sehr schlimme Lungenentzündung hatte. Nach der Schule saß ich da auch ganz lange und musste auch 5 mal (in 2 Tagen) zum Tierartzt fahren, es hat sich aber auch gelohnt, weil Mucky es auch alles überlebt hat! Die Tierärtzte haben alle gesagt das es ein Wundertier ist 😀 !
Ciaooooo 😉 !!
Wow,
da hast du echt richtig Glück gehabt………
Da drücke ich dir mal die Daumen,das es ihr bald besser
geht :daumendrueck: