Hallo ihr Lieben,
ich habe neulich in der aktuellen „Partner Hund“ einen Artikel gelesen, der mich super wütend macht. 😈
Ich will ihn euch nicht vorenthalten;
Bei einer Autobahnkontrolle in Nürnberg fand die Polizei in einem Kleintransporter 41 Jagdhunde in sehr kleinen Transportboxen ohne Wasser und Futter. Sie lagen in ihren eigenen Exkrementen. Der Wagen war ohne Pause 4000km von Estland in Richtung Italien unterwegs. Der Fahrer konnte für die Hunde keine Impfpässe vorweisen, sodass die Hunde von der Polizei beschlagnahmt wurden. Das Münchener Tierheim nahm die armen Hunde auf. Der „Besitzer“, der die Hunde für Hetzjagden in ganz Europa vermietet, nahm sich einen Anwalt.
Amtstierärzte bescheinigten den Hunden Unterernährung, Entzündungen und sehr viel Blessuren, jedoch auch Transportfähigkeit. Deshalb musste das Tierheim die Hunde an diesen „Besitzer“ wieder zurückgeben, als der die Impfpässe nachreichte. Der Chef des Tierheims in München:“Wir konnten das leider nicht verhindern!“ Die Tortur für die Hunde geht damit weiter.
Da frag‘ ich mich doch echt,wo wir hier eigentlich leben und wo das noch hinführen
soll… 😥 😡 😈
wütende und zugleich traurige Grüße Franzi


hallo,
ich habe gerade deinen beitrag gelesen und bin endstzt 😮 sowas ist deutschland die behörden kümmern sich um jeden scheiss aber wenn es um das wohl der tiere geht wird nix getan, ich verstehe das nicht. ich hatte selbst zwei hunde einen davon habe ich für 800 mark damals von einem angeblichen züchter gekauft wo nur auf das geld aus war(golden retriver) der hund hatte magen und darm probleme flöhe und war lungen kranke ich hatte in einem jahr kanppe 4000dm an tierarzt ausgegeben und zum schluss wurde er wegen eines gehirntumor eingeschläfert mit etwas über einem jahr. der zweite terrier-mix wurde in österreich über fahren muss dazu sagen der lief ein wennig hinter mir an der leine über die strasse und ein taxifahre fur einfah drüber ich höhre heute noch den knall meine schreie und das beste war der taxi fahrer kurbelte die scheibe runter und sagte *kanuf dir halt einen neuen hund* ich glaube ich komme über die zwei verluste in knapp 2 monaten nicht hinweg. und darum auch keiner lei verständniss für solsche menschen mit denen gehört das gleiche gemacht eingespert ohne irgendetwas.
MFG
Mira
Hallo Mira,
oh das tut mir sehr leid für dich… :trost:
Stimmt, aus manchen „Mücken“ macht unser Land einfach riiiiiiesige „Elefanten“…
Ich frage mich immer wieder, wo das noch enden soll…. 🙁
lieben Gruß Franzi
hallo franzi,
Wie ist das noch gleich ein tier ist nur eine sache und nix weiter
Mira
Guten Morgen Mira, 😉
du kannst mir sagen was du willst, aber die Leute dich solche Gesetze erstellen sollten selbst einmal jahrelang mit einem Tier zusammen leben, dann wüssten sie, wie es einem ans Herz wächst und wie weh es tut, dieses geliebte Wesen zu verlieren… 😥
lieben Gruß Franzi
hallo franzi
na ja das ist so zusagen typisch deutsch, alles kümmert sich um sich selbst und nicht um andere, 😈 dei tiere sollen sich andscheine´nd um sich selbst kümmer was aber leider nicht geht.
bis dann
Mira 😉