Hallo Schnecke

0 Punkte
575 Aufrufe
Gefragt 28, Aug 2005 in Allgemeines Tierforum von Paula (7,420 Punkte)
Hallo Naturfreunde!

Letzte Woche war ich wieder mal in Papas Garten.
Beim Durchschlendern zwischen den Zucchinis fiel mir diese Weinbergschnecke ins Auge:

[ img ]

Sieht sie nicht toll aus? :D

Ich habe mich jedenfalls gefreut, ein paar Schnappschüsse machen zu können,
denn so eine schöne Weinbergschnecke, wie sie in voller Pracht über's
Grün kriecht und dabei nascht, kriege ich nicht jeden Tag vor die Linse!

Papa freute sich eigentlich weniger! Komisch, ne? :P

Natürlich mußte ich mich beeilen, damit mir die nicht abhaut, bis ich die Kamera hole! :]

[ img ]

Wie gut, daß ich sie immer dabei habe, dann kann ich Euch solch' schönen Bilder zeigen!


Viele Grüße,

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2005 von Anonym
Huhu Paula!

Ganz schön gefräßig, die Schnecki! :D
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2005 von Anonym
Hi Paula,

ich find Schnecken ja Klasse (Ok, solange sie nicht das mühselig bepflanzte Blumenbeet ruinieren... :rolleyes: )...

Aber mal off topic: Mit was für einer Kamera hast Du das fotografiert?
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2005 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo Tintinnell,

deshalb war Papa wohl wegen der Schnecke auch nicht so begeistert! :)

Ich mache all meine Bilder mit einer Sony Cybershot DSC-P52.
Sie hat 2-fach optischen und 5-fach digitalen Zoom.
Ich habe sie nun schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden! :]


Gruß, ;)
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2005 von Anonym
:D - das hatte ich mir schon fast gedacht, als ich die Bilder sah, dass Du mit der Kamera zufrieden sein dürftest :).

Ich hab eine Olympus (10fach optischer, 4fach digitaler Zoom) und liebäugel damit, mir bei Gelegenheit auch noch eine analoge Spiegelreflex anzuschaffen. Denn so wirklich groß kann man die Bilder ja leider nicht ausdrucken lassen mit der Digitalen...
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2005 von Paula (7,420 Punkte)
Ja, da hast Du allerdings recht! :)

Wenn ich die komplette Pixelzahl 'ausnutze', ist ein Foto über 72 cm breit! :D
Diese Größe drucke ich ja dann doch nicht! :)
Um 10 x 15 Bilder zu drucken, stelle ich das 3:2 Format ein, das dann in 2,8 Megapixel fotografiert.

Das reicht mir dicke! :]


Gruß,
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 904 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 260 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2005 in Katzen von Bini (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 200 Aufrufe
Gefragt 12, Jan 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 249 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
...