2. Fr?hling!!!

0 Punkte
57 Aufrufe
Gefragt 10, Sep 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Seit etwas einer Woche habe ich eine dritte Korkrinde in die Voliere gehängt.

Eigentlich dachte ich, daß keine Gefahr besteht, daß sie als Bruthöhle angesehen wird, da die anderen Beiden Höhlen nur zum Klettern und Knabbern genutzt werden.

Scheinbar weit gefehlt: Seit die Rinde drin hängt kloppen sich Ginger, Merli und Ally regelrecht darum, wer rein darf, Bud Spencer hockt abwechselnd auf allen drei Mädels, Terenece Hill und Pebbles würden auch gerne mal, Lucius baggert Ally an wie verrückt und das gesellschaftliche Leben findet nur noch rund um die neue Höhle statt.

Bomber ist das alles weiterhin egal. Er kümmert sich kaum um die jungen Mädels und schmust zwischendurch mit Terence Hill und frißt und frißt.

Komischerweise sind sie aber alle in dieser Phase viel zahmer als sonst.
Zum Brutgeschäft wird es ja auch nicht kommen, da sie ja alle in der Höhle sein wollen. Da diese aber drei Öffnungen hat, spielen sie gerne Fangen drin! :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Das würde ich ja zu gerne sehen! Bei Euch ist ja richtig was los!

Bei uns ist es leider wieder relativ ruhig geworden, meine Pensionsgäste sind ja Sonntag wieder ausgezogen.
Jetzt machen nur noch die Jungs Chaos, aber das reicht auch! :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Anonym
Bei uns ist wirklich was los momentan. Ist total witzig.

Sogar die Kanaries fliegen mittlerweile um mich herum, wenn ich reinkomme. Das hat mich echt überrascht, da die sonst mehr als scheu sind.
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Na, hoffentlich fällt aber genug Licht in die Höhle. Sonst könnte doch mal eine der Hennen darin brüten.

Lustig sieht das sicherlich aus. Stefan, kannst Du nicht mal Fotos davon machen und sie uns zeigen?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Anonym
Da die drei Weiber sich ständig gegenseitig durch die Röhren jagen, denke ich, daß sie keine zum Brüten kommen lassen! :twisted:

Ich glaube, ich muß mir mal wieder die Digicam meines Bruders ausleihen. ;)
Dann kommt wieder das Problem mit dem Bilder reinstellen! Ich bin doch blond!!! :heilig:
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ich bin doch auch blond, Stefan! Blonde kriegen das auch hin! :D

(Bei den 3 Weibern musst Du aber aufpassen, dass nicht mal eine auf die andere wüst einhackt, wenn der Streit um die Höhle ausufert.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Anonym
Ja, da schaue ich schon drauf.
Bisher verläuft alles relativ friedlich. Außerdem schreddern sie ja weiter fleißig dran, sodaß bald wieder lauter Löcher drin sind, wie bei den anderen Röhren. Dann hat sich das eh erledigt! :D

Vielleicht werde ich doch irgendwann mal Zeit haben, für die Prüfung. Dann kriegen sie alle genug Röhren!!! ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
26 Antworten 119 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 149 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 415 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 125 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 181 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
...