Welche Seile oder Schnur

0 Punkte
189 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
Hi,
will für die kleinen eine kokosschaukel bauen. kann ich da ganz normale paketschnur nehmen oder ein seil ausm baumarkt ? diese mit kunststoff überzogenen sachen sind ja bestimmt nicht sogut. geht paketschnur ???

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo MArtin,
aus eigener Erfahrung mit so einer Schaukel kann ich dir nur raten, nimm Ketten. Einer meiner Wellis hatte sich mal beim Schaukeln fast erhängt, weil die Schnüre (hatte Paketschnur benutzt) sich um den Hals gewickelt hatten. Ich hätte sie fast verloren, meine Süße!
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2003 von Martin (1,380 Punkte)
Vielen dank für die schnelle antwort. ich werd mir nachher im bauhaus ne kleine kette kaufen und dann mal schauen wie ich die schaukel zusammenbaue :ola:
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ja, am Besten bohrt man mit einem ganz dünnen Bohrer rein und dreht da dann kleine Haken rein, so haben wir es zumindest gemacht. Daran kann man die Ketten dann prima festmachen! ;)
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Hi Manu,
meine Ginny hätte sich auch fast mal erhängt, weil die Schnur so ausgefranst war!!!
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
hallo!
also bei ketten hätte ich immer angst dass beim spielen ein zeh oder sonstwas drin hängen bleibt!!

sind sie trotzdem besser als seile??bisher hatte ich damit keine schlechten erfahrungen :?
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo!

Ich nehme als Seil Sisal in verschiedenen Stärken und Kokosfaser.
Da gabs bis jetzt keine Probleme.

Nur mit Bast habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht, da hat sich auch mal ein Voel von mir fast stranguliert. :(
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich nehme dickere Sisalseile, die nicht ausfransen können.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Anonym
Ich habe dicke Paketschnur and habe sie direkt hinter dem Knoten abgeschnitten. Damit hänge ich auch die großen Äste in die Voliere.
Mit den Schnüren spielen sie so gut wie gar nicht, weil sie sich hauptsächlich mit sich selbst und den neuen Ästen beschäftigen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich habe sowohl dicke Paketschnur, als auch Sisalseile.

Paul liebt es, die Schnur durchzukauen!
:D

Zur Befestigung der Ketten eignen sich auch kleine Karabinerhaken. Die gibt es im Baumarkt in allen Größen und Du kannst sie problemlos in das Käfiggitter einhängen, ohne daß die Wellis alles wieder aushebeln! :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Also ich wüßte nicht, wie sie da mit der Kralle hängenbleiben sollten, die verdrehen sich ja nicht so wie die Seile. Paketschnur verdreht sich sehr gut und ich kann halt nur jedem abraten, eine Schaukel, bei der die Seile so dicht beieinander fest sind, mit Paketschnur zu bauen. Wenn man Äste aufhängt, da nehm ich auch Paketschnur. Da sind die Fäden weit genug auseinander, um nicht zu verknuddeln und sich zu verdrehen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von courtney (2,160 Punkte)
hallo ! :wink:

ich habe gestern einen wellensittich-spielbaum aus apfelbaumästen gebaut und dazu bast und kokosseil benutzt. den bast allerdings nur, um die äste zu verknoten, weil er zu faserig ist. da denke ich auch, dass sich die wellinos verfangen könnten. aus den kokosfasern kann man ganz tolle olympische ringe basteln, möchte ich noch anmerken. :D

[ img ]

grüße,
courtney
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 98 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2003 in Andere Sittiche von mizu (2,200 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 120 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 166 Aufrufe
Gefragt 21, Nov 2003 in Andere Sittiche von BlueGirl666 (1,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 792 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2005 in Andere Sittiche von Cooky (220 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 370 Aufrufe
...