Wie den Neuen in die vorhandene Gruppe einf?gen?

0 Punkte
66 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallöle Bettina!

Also grundsätzlich kannst sie natürlich nicht zwingen, dass sie sich verpaaren. Versuchen könnte man es mal, sie zusammen in einen Käfig zu setzen. Ich hab damit leider noch keine erfahrung, aber ich will mir auch demnächst zu meinem Pärchen ein Pärchen ausm Tierheim aufnehmen.

Viele Grüße
Patti

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

da wir uns ja zu unserem verwaisten Rudi ein neuen Partner aus dem Tierheim holen wollen, hätte ich jetzt dazu ne Frage.

Wie schaffen wir es am besten, dass der Neue sich dann mit Rudi verpaart und unser vorhandenes Pärchen in Ruhe läßt? Wir hatten schon mal das Problem, dass sich dann 2 bekriegt haben und wir totale Unruhe in der Welli-schar hatten.

Wäre es sinnvoll, Rudi und den Neuen zusammen in einen Käfig zu tun, damit sie sich aneinander gewöhnen? Oder den Neuen einfach zu den Anderen geben und abwarten, was passiert? Vorhersagen kann man natürlich gar nichts, das ist mir klar. Aber unruhe will ich auch nicht schon wieder im Käfig haben.
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Bettina!

Ich würde es auch mal so versuchen, die beiden extra in einen Käfig setzen.
Vielleicht hast Du ja Glück und es ist Liebe auf den 1. Blick!
Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Es kann durchaus sein, daß er sich im Schwarm einem anderen Welli zuwenden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 427 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 174 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2004 in Hunde von Vonniemaus2310 (700 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 79 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von siska (10,120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 237 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 83 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
...