Kaninchen und Milben

0 Punkte
848 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2005 in Kaninchen von Suse20 (1,040 Punkte)
Hallo,

ich frage hier mal wieder für meine Nachbarin an. Vor einiger Zeit hatte jedes ihrer zwei Kaninchen eine kleine kahle Stelle am Kopf. Die Haut sah allerdings unauffällig aus. So langsam wachsen die zwei Stellen wieder zu. Und heute hat sie beim Zusammenfegen der Streu ein rote Milbe entdeckt. Kann das einen Zusammenhang haben und wenn ja, was für Milben sind das? Hintergrund der Frage ist, in ca. 3 Wochen kommen ihre 4 Vögel zu mir für 1 Woche. Gehen diese Milben auch auf Vögel? Ich habe hier 25 eigene Sittiche und absolut keine Lust mir sowas einzufangen. Meine Gedanken gehen da in Richtung Rote Vogelmilbe, die man ja wirklich sehr schwer wieder los wird.
Sie hat sich jetzt zur Beseitigung der Biester Bactazol besorgt. Auch habe ich ihr gesagt sie müsse auf jeden Fall mal alles Heu und Einstreu wegwerfen und neues besorgen.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Susanne

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
14 Antworten 587 Aufrufe
Gefragt 24, Jan 2010 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
18 Antworten 2,257 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2005 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 965 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Kaninchen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
33 Antworten 1,234 Aufrufe
Gefragt 23, Aug 2004 in Kaninchen von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 834 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2003 in Kaninchen von Alegna (3,320 Punkte)
...