4 Wellis in die Voliere ??

0 Punkte
1,145 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2005 in Andere Sittiche von Swebu (220 Punkte)
hehyoooo...

also ich hab 2 wellis wie man sieht und hätte gern 4 ..die frage ist ob die auch alle in die voliere passen??

[ img ]

[ img ]

Die Maße sind : 146 * 72 * 56


lg swebu

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Aug 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Wenn Deine Wellis täglich viel Freiflug bekommen, sehe ich kein Problem darin.

Die Höhe der Voliere ist nicht so entscheidend, wichtig ist immer die Länge. Wellis fliegen gerne waagerecht und nicht so oft senkrecht in die Höhe.
Rückzugsmöglichkeiten sollten auch gegeben sein, d.h. die Voliere nicht zu klein.

Meine Voliere ist 1.40 m lang und ich habe auch 4 Wellis. Alle haben hier die Möglichkeit, auch mal in einer Ecke alleine zu sitzen. Die Voliere ist trotzdem lang genug, um einige Flügelschläge zu machen.
0 Punkte
Beantwortet 2, Aug 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Aber dieser Käfig ist nur 72 cm breit.

Wie lange können die Wellensittiche denn frei fliegen? Wenn das genug ist sollte es gehen, ein größerer Käfig wäre natürlich besser.

Eigentlich finde ich, dass ein Käfig für 4 Wellensittiche mindestens 1 m lang sein sollte.
0 Punkte
Beantwortet 3, Aug 2005 von Swebu (220 Punkte)
DIe kriegen jeden Tag Freiflug solang sie wollen ^^...
entweder ab morgens bis ich aus der Schule komme (bis ca 4 uhr , ab 6 uhr morgens) oder eben länger.

Das Problem ist nur, dass meine zwei gar nicht mehr fliegen wollen...die sitzen dann draußen und gehen noch nichtmal auf meine selbstgebastelte Kokusnussschaukel =( ...!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 450 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 103 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2003 in Andere Sittiche von Yasmin (160 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 265 Aufrufe
Gefragt 12, Sep 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 419 Aufrufe
Gefragt 19, Dez 2003 in Andere Sittiche von Carolin (5,760 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 234 Aufrufe
Gefragt 23, Jun 2003 in Andere Sittiche von Alegna (3,320 Punkte)
...