Meine 2 neuen Lieblinge

0 Punkte
238 Aufrufe
Gefragt 25, Jun 2005 in Andere Sittiche von Lady_X (1,740 Punkte)
Hallo an alle,

ich hatte ja geschrieben das am FR meine 2 Wellis "Mickey & Prinzessin" weggeflogen sind :(

Aber ich hab meinem Freund so leid getan das er gleich heute morgen mit mir in ein Zoofachgeschäft gefahren ist und er mir 2 neue gekauft hat.

[align=center]"Jacky und Mary"[/align]
heißen die beiden, und sind noch ganz klein aber recht ausgeflippt :)
Mein Freund hatte das männchen ausgesucht und ich das weibchen :)
Ich hatte sie den Nachmittag etwas allein gelassen um sich an die Umgebung zu gewöhnen und nun bin ich da und schon hüpfen und pfeifen sie herum :)
Noch richtige Farben haben sie nicht...noch etwas weiß und hellgelb/türkis/blau :ola:
In den nächsten Tagen bekommt ihr auch Fotos von meinen kleinen..

aber ich musste euch einfach bescheid sagen wie glücklich ich im mom. bin :D :D :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Jun 2005 von Duplicate welligirli (2,880 Punkte)
Naja
ich hiope du trauerst trotzdem noch a littlke ?!

Naja aba jetzt bisch ja wiedfer happy vieleicht kumme deine alde schätzela auch wieder ?!
Naja
bis denn

Viel Sdpaß mit deinen beiden

Freu nmich auf fotos

by
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich habe gerade erst gelesen, daß deinen beiden anderen Wellis davon geflogen sind. :(
Wenn du sie wiederbekommst, hast Du denn auch Platz im Käfig für 4 Wellis?

Vor allen Dingen würde ich jetzt die Türchen sichern, notfalls mit kleinen Schlössern. Zubinden nützt leider oft auch nicht viel, im Gegenteil, ist irgendwo etwas mit einer Schnur oder Bast festgebunden, hocken meine 4 gleich alle davor und montieren ab!
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2005 von Lady_X (1,740 Punkte)
Hallo Gabi, ja ich habe noch Platz für die anderen 2 Wellis falls sie zurückkommen oder gefunden werden :)

Ich hätte da noch eine Frage:
Ab wann dürfen sie aus dem Käfig?

Wie ich gemerkt habe, ist das weibchen noch total ängstlich und erschrickt ziemlich schnell. Sobald man dem Käfig näher kommt, flattert sie wie verrückt...
Heute Nacht um 5 Uhr ist sie ziemlich durchgedreht und hat den ganzen Käfig verwüstet...

Ich hoffe das gibt sich wieder, denn ich hab angst das sie sich dann was tun könnte.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Lasse ihnen jetzt erstmal 1-2 Wochen Zeit, damit sie sich an die neue Umgebung und den Käfig gewöhnen können, bevor du sie rausläßt.

Vielleicht solltest du ihnen nachts auch ein kleines Licht anlassen, damit sie ein bißchen Orientierung haben, wenn sie sich erschrecken.
Die Verletzungsgefahr ist sonst zu groß.

Nähere dich nur ganz vorsichtig dem Käfig, vermeide hektische Bewegungen, spreche leise mit ihnen.
Gehe in den ersten Tagen nur an den Käfig, wenn du wirklich hinmußt. Ansonsten gönne ihnen noch ein bißchen Ruhe, spreche ab und zu leise mit ihnen, dann wird das schon!
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2005 von Duplicate Eunike (2,280 Punkte)
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Wellis.
Bis die Wellis ruhiger werden, kann es ein bisschen dauern. Susi und Seppl wohnen schon seit knapp 5 Wochen bei mir und Susi ist immer noch sehr schreckhaft, obwohl ich erst leise mit den beiden spreche, bevor ich die Käfigtür öffne, um die Futternäpfe auszutauschen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du die anderen zurück bekommst. Im Fachgeschäft für Tierbedarf habe ich am Samstag Schlösser für Käfigtüren gesehen. Am besten du besorgst dir auch eines.


Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2005 von marc11 (5,100 Punkte)
Hallo,
wir haben ein Türchen um einen Freßnapf einzuhängen,wo die Feder fehlt. Da wir die Futterschalen auf den Boden stellen, habenwir das Türchen mit einem kleinen Karabiner gesichert. Da war mal ein Einkaufschip dran.

Grüße Martina
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 51 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
16 Antworten 1,058 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2007 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 97 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2007 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 1,293 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 139 Aufrufe
...