Welli f?llt von Stange

0 Punkte
989 Aufrufe
Gefragt 26, Mai 2005 in Allgemeines Vogelforum von Woelfchen (160 Punkte)
Hallo,

super Forum, gefällt mir gut.

Wir haben seit 6 Jahren einen Wellensittich, den vorher ein Ehepaar schon 5 Jahre hatte und davor noch mal jemand, also wissen wir leider nicht genau wie alt er ist. Zahm haben wir ihn jedenfalls leider nie bekommen. Bei den letzten Besitzern hat er seinen Wellikollegen getötet, sonst hätten wir einen zweiten Wellensittich besorgt.

Nun zum aktuellen eigentlichen Problem: seit ca. 2 Wochen fällt unser Wellensittich 1 bis 2 mal nachts von der Stange. Dann sitzt er auf dem Boden und quiekt, jammert, bis er langsam wieder "bei kommt" und wieder nach oben klettert. In den letzten Nächten haben wir im Nebenzimmer Licht brennen lassen, aber das hilft auch nichts. Leider können wir ihn kaum beruhigen, weil er eh schon so ängstlich von Natur aus ist. Solchen Wellensittich hab ich noch nie erlebt.
Ansonsten ist er ganz "normal", frißt ordentlich, trinkt, spielt mit seinem Püppchen und dem Spiegel, schaut aus dem Fenster. Nur nachts haben wir das Problem.

Heute haben wir bei einem Wellensittichzüchter angerufen und der riet uns neue, dünnere Stangen in den Käfig zu tun, damit er evtl. besseren Halt bekommt. Das haben wir auch sofort gemacht, aber die wurden sehr argwöhnisch begutachtet. Hoffentlich hilft es.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem und weiß noch eine Lösung? Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, Wölfchen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Wölfchen,
herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:

Es ist natürlich immer schwierig aus der Entfernung ein Urteil abzugeben.
Vielleicht hat euer Welli einen leichten Schlaganfall gehabt. Der jüngste scheint er ja nicht mehr zu sein. Das Beste wäre, wenn er von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht wird.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand einen guten Tierarzt empfehlen.
Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Mai 2005 von Woelfchen (160 Punkte)
Hallo Astrid,

vielen Dank für Deine Antwort, das ging ja schnell :-)

Wie wohnen in OB.

Gestern haben wir ihm neue Stangen aus Holz, die dünner waren, in den Käfig getan und heute Nacht war Ruhe. Und ich denke, wir können uns auf unsere Hündin verlassen, denn sie lässt uns dann garantiert dann nicht weiter schlafen. Irre wie die Tiere so drauf sind, einfach klasse :-)

Bin auch gespannt, ob noch Antworten kommen. Schönes Forum hier und danke für Willkommen :-)

Liebe Grüße, Wölfchen
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 715 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 1,004 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2005 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 149 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 205 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 2,076 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2003 in Allgemeines Vogelforum von hhummler (160 Punkte)
...