Katze macht ?berall hin

0 Punkte
436 Aufrufe
Gefragt 5, Mai 2005 in Katzen von Viktoria (10,480 Punkte)
Hallo Gudrun,

nein, inkontinent ist sie ganz sicherlich nicht, dann verliert sie völlig unkontrolliert Urin. Die Katze markiert und protestiert gegen etwas oder will melden, daß irgendetwas nicht in Ordnung ist. Terry hat ja auch schon Einiges durchgemacht, langjährige Bezugsperson und jetzt auch noch plötzlich Einzeltier (meine Gott, warum denn nur?). Terry, die ja vorher bereits verhaltensgestört war, wird jetzt sehr viel zugemutet und reagiert auf ihre Art. Vermutlich ist sie viel zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwistern getrennt worden, daher auch das Nuckeln. Ich nehme mal an, daß zu jener Zeit nie Ursachenforschung betrieben geschweige denn mal eine Therapie versucht worden ist.

Um eine Erkrankung ausschließen zu können, sollte sie ruhig mal einem Tierarzt vorgestellt werden, auch mal mit Sono der Blase (Urin auf chron. Blasenentzündung untersuchen - Bakterien) und großes Blutbild.

Ist das alles ohne Befund, kann der Tierarzt evtl. auf sanfte Art mit homöop. Mitteln (Ignatia?) oder einer Kombination mit Bachblüten der armen Katze helfen.

Ehe die Katze in ein Tierheim gebracht wird (das wäre für die Katze eine Katastrophe!), sollte versucht werden, evtl. das Katzenstreu zu wechseln, ein zweites Katzenklo zu besorgen (eines mit Dach, eines ohne Dach). Und ihr ausreichend Spielzeug mit Catnip und/oder Baldrianteeblättern zu geben - einfach, um evtl. Langeweile zu vermeiden und ihr auch über den Verlust ihres Spielgefährten zu helfen.

Nun noch ein paar Fragen:

Auslauf hat Terry nicht oder einen vernetzten Balkon?
Kastriert ist sie, ja?
Maunzt sie, bevor sie markiert?
Wird mit ihr ausreichend gespielt und geschmust?
Hat sie einen ruhigen Schlafplatz und einen hohen Kratzbaum?
Hat sie eine Rückzugsmöglichkeit - quasi eine Höhle für sich?
Flohfrei?
Fell und Haut in Ordnung?
Ohren okay?
Kratzt sie sich oft?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Mai 2005 von Gudrun (180 Punkte)
Auslauf hat Terry nicht oder einen vernetzten Balkon NEIN
Kastriert ist sie, ja? NEIN, hat noch nie einen Tierarzt gesehen.
Maunzt sie, bevor sie markiert? NEIN.
Wird mit ihr ausreichend gespielt und geschmust? ES wird mit Ihr geschmust, aber ich denke mal nicht so wie es sein sollte. Wenn man mag nimmt man sie mal hoch. Aber sie ist noch sehr scheu, ist ja alles neu und sie bekommt nicht die Zeit die sie braucht um sich langsam an die neue Situation zu gewöhnen.
Hat sie einen ruhigen Schlafplatz JA oben auf einen Kleiderschrank.
und einen hohen Kratzbaum? Ja habe ich´letztens gerade besorgt. Sie liebt die Höhle.
Hat sie eine Rückzugsmöglichkeit - quasi eine Höhle für sich? Sie kriecht gerne unters Sofa oder wenn mal versehentlich das Schlafzimmer aufbleibt unters Bett-
Flohfrei? Weiß ich nicht, aber ich habe sie noch nicht kratzen sehen.
Fell und Haut in Ordnung? Werde ich am Wochenende mal genauer schauen habe Futterdienst weil meine Freundin im Urlaub ist.
Ohren okay? Gute Frage, werde ich auch mal kontrollieren müssen.
Je mehr ich jeden Tag die ganze Sache überdenke, hat die Katze da kein schönes Leben. Er will eigentlich keine Katze und hat Angst das wenn Kind und Katze in einem Zimmer Schlafen das Kind krank wird, Sie füttert es auch mit ungeeigneten Lebensmitteln, das Kind ist sehr unruhig und macht was Ihr gefällt mit Ihr. Aber das lernt sie gerade mit meinen beiden Katers. Die erste Zeit hatte die Katze nur das Kinderzimmer und Küche/Bad wenn sie alleine zuhause war alle anderen Zimmer wurden geschlossen damit sie da nicht rein kam. Man merkt wohl schon an meinem vielen schreiben, ich habe da ein echtes Problem mit, wie es der Katze geht.

Ein trauriges Miau sendet Gudrun
0 Punkte
Beantwortet 5, Mai 2005 von Gudrun (180 Punkte)
gelöscht weil versehentlich zweimal geschickt.

Gruß Gudrun
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2005 von Viktoria (10,480 Punkte)
Hallo, Gudrun!

Also, wenn ich mir das alles mal völlig neutral durchlese, gehört diese arme Katze in eine Familie, die Katzen liebt und weiß, wie man mit Katzen umgeht ... :twisted:

Dieses arme Hascherl spürt natürlich, daß es eigentlich nicht erwünscht ist und reagiert entsprechend: Alle die Rückzugsmöglichkeiten sind Verstecke (unter`m Bett, unter`m Sofa, AUF dem Küchenschrank), und eine Katze, die sehr scheu ist, nimmt man einfach nicht auf den Arm, sondern läßt sie nach und nach Vertrauen zu den Menschen fassen ohne Körperkontakt. Wenn sie den haben will, kommt sie schon von allein an ...

Diese Katze sollte sehr schnell vermittelt werden!

Wenn es Dir recht ist, schicke ich Dir per PN eine Adresse und einen link - nimm dort bitte Kontakt auf ... vielleicht bzw. hoffentlich kann ihr ein Aufenthalt in einem Tierheim erspart werden. Ein oder mehrere Fotos wären wichtig!

Ansonsten sollte die Katze aber unbedingt zum Tierarzt - sie muss doch auch geimpft werden und wirklich sehr sorgfältig untersucht werden. Das erst recht, wenn sie vermittelt werden soll!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 137 Aufrufe
Gefragt 28, Apr 2004 in Katzen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 453 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
14 Antworten 1,553 Aufrufe
Gefragt 2, Mai 2005 in Katzen von 0815 (120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 776 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 342 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2004 in Katzen von Anonym
...